Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach

Prackenbach, den 22. 08. 2017

Schnitzeljagd mit Schwammwerfen bei der Jugendfeuerwehr

Tresdorf. Beim Ferienprogramm, organisiert von der Jugendfeuerwehr Tresdorf, spielte am Dienstag das Wasser – wie könnte es anders sein - eine sehr große Rolle. 10 Kinder waren um 13.00 Uhr beim Feuerwehrhaus zu einer Schnitzeljagd eingeladen. Von da ging es durchs Dorf, über den Radweg zum „Bahnheisl“ zum Feuerwehraute, das am Bach schon auf sie wartete.

Mit Windeseile, wie bei der Feuerwehr so üblich, halfen die Kinder dann, eine Wasserleitung auf zu bauen und mit drei Schläuchen Hütchen um spritzen. Es wurde eine total nasse Angelegenheit, denn dabei wurden nicht nur die Hütchen bespritzt, sondern jeder bekam einige Spritzer davon ab. Anschließend legten alle wieder Hand an, alles abzubauen.

 

Nach einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto durchs Dorf durfte sich dann jedes Kind einen „Schatz“ suchen. Der Fund, eine Tüte voller Süßigkeiten. Doch das Programm unter der Leitung von Julia Altmann war noch nicht zu Ende, denn dann war Schwammwerfen angesagt wobei alle am Ende pitsche, patsche, nass waren. Das machte den Kindern gar nichts aus, denn der Spaß erwies sich als riesengroß und der Kuchen und die Würstlsemmeln schmeckten noch mal so gut.

 

Nach einer Fahrt in den Skyline Park, den Simon Eidenschink für Mittwoch, 23.08.2017 organisiert hatte, laden die Edelweißschützen am Freitag, 27.08.2017 zu einer Schnupperstunde zum Luftgewehr- und Lasergewehrschiessen ins Gasthaus Kerscher nach Moosbach ein, wobei nicht nur gute Laune sondern Zielsicherheit gefragt ist. Am nächsten Tag, 26.08.2017 lädt die Gemeinde Prackenbach zu einer Fahrt zum Rodelpark Edelwies bei Neukirchen ein.

 

Foto: hinten links Julia Altmann

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald