Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der Schloßschützen ins Frankenland

Prackenbach, den 10. 09. 2017

Krailing. Der diesjährige 3-tägige Ausflug der Schloßschützen Krailing führte in die fränkische Kleinstadt Volkach.

Gestartet bei Regen kam noch vor dem ersten Programmpunkt die Sonne durch und so konnten die Teilnehmer ihre Fahrt bei gutem Wetter und Sonnenschein genießen. Erstes Ziel war am Freitag -Vormittag eine Mainschleifen-Rundfahrt mit Besichtigung der Wallfahrtskirche Maria im Weingarten. Über die Vogelburg ging es dann zurück nach Fahr, wo nach einer Stärkung schon die Familie Gehring auf sie wartete. Bei einer Führung durch ihren Weinberg wurde den Schützen viel Interessantes über die Weinberge und die Winzerei erklärt. Weinproben durften dabei nicht fehlen.

Anschließend ging es ins Hotel, wo der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und einem anschließenden Stadtbummel gemütlich ausklang.

Der Samstag führte die Schützen zu einer romantischen Bootsfahrt auf dem Altmain. Am Nachmittag ging die Fahrt auf dem Main weiter – diesmal aber mit der MS Undine. Die meisten nützten den schönen Tag dann noch mit dem Besuch eines der gemütlichen Lokale und Cafes der Stadt.

Am Sonntag Früh wurde dann der Festung Marienberg in Würzburg ein Besuch abgestattet. Bei einer interessanten Führung erfuhren die Schützen viel Wissenswertes über die Burg. Ein kleines Fest vor der Burg nützte man zu einem gemütlichen Mittagessen.

Der Nachmittag wurde mit einer Walter von der Vogelweide-Führung durch die historische Altstadt von Würzburg mit Liedern und Anekdoten aus der Mettelalterzeit abgerundet. Nicht fehlen durfte dabei ein sogenannter Brückenschoppen auf der alten Mainbrücke, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.

 

Foto: Gruppenfoto bei der Festung Marienberg

 

Bild zur Meldung: Ausflug der Schloßschützen ins Frankenland

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald