Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Krieger- und Reservistenverein reiste nach Dresden

Prackenbach, den 14. 10. 2017

Die Teilnehmer erlebten zwei herrliche Tage

 

Prackenbach. Dresden war das Ziel des zweitägigen Vereinsausflugs des Krieger- und Reservistenvereins in der vorigen Woche und dieser war in jeder Hinsicht wirklich eine Reise wert.

Am Samstag ging die Fahrt mit dem Busunternehmen Haimerl über Weiden- Hof- Zwickau nach Dresden.

Im Reisebus auf Höhe Grafenwöhr erzählte Markus Lummer viel Interessantes vom Truppenübungsplatz und legten anschließend bei Hof eine kurze Pause ein. Bei der Weiterfahrt berichtete Lummer über die Nachkriegsgeschichte von Hof. In Dresden angekommen, ließen sich die Prackenbacher im Sophienkeller im Herzen der Altstadt ein gemeinsames Mittagessen munden.

 

Anschließend stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, wo man bei Ausstiegsmöglichkeiten viele Sehenswürdigkeiten besichtigen konnte. Unter anderem staunten die Teilnehmer über den Zwinger, über das Taschenbergpalais und das Residenzschloss. Man marschierte über den Theaterplatz, ging an der Semperoper und der Hofkirche vorbei, entlang vom Terrassenufer und der Brühlscher Terrasse. Man warf einen Blick auf die Synagoge, wanderte über die Carolabrücke und genoss den Blick auf die Altstadtsilhouette und das Barockviertel der Inneren Neustadt. Eine Sehenswürdigkeit ist der Goldene Reiter und die Königsstraße. Über die Waldschlösschenbrücke ging es schließlich zurück in die Innenstadt.

Nach dem man noch einmal einige historische Abstecher erkundete, wurden im Hotel „Westin Bellevue“ die Zimmer bezogen, klang der Abend zur freien Verfügung aus.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet am Sonntag setzten die Fahrtteilnehmer die Reise zur Festung Königsstein fort, wo man nach einem Mittagessen den Antritt durch die Tschechei in die heimatlichen Gefilde antrat. Bevor jedoch die Prackenbacher gegen 20.00 Uhr die Heimat erreichten, hatte sie noch in der Familienbrauerei Chodovar, Chodova Plana die Möglichkeit zum Abendessen.

 

Foto: li. Vorsitzender Wolfgang Schnitzbauer – re. Schriftführer Markus Lummer

 

Bild zur Meldung: Der Krieger- und Reservistenverein reiste nach Dresden

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald