Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein „süßer“ Kindergartentag

Prackenbach, den 07. 02. 2018

Moosbach. Jedes Jahr in den letzten Faschingstagen lädt Gerlinde Früchtl aus Moosbach im unteren Dorf die Kleinen des Kindergartens und ihre Erzieherinnen zu einer kleinen Fete ein. Die Vorfreude war groß, als sie durch das Dorf marschierten, denn sie ahnten schon, dass Gerlinde wieder viele Süßigkeiten für sie bereithält, als sie herzlich begrüßt wurden.

Es gab Negerküsse, Lutscher und Leckereien in rauen Mengen und der Spaß kam dabei nicht zu kurz, als sie die schwarzen Küsse schnappten. Die Kinder waren glücklich, denn sie bekamen auch noch ein Tütchen voller Süßigkeiten mit nach Hause.

Auch die Erzieherinnen kamen nicht zu kurz, denn vom Hausherrn wurde ihnen ein alkoholisches Tröpfchen kredenzt.

Nach einem großen Dankeschön mussten sie wieder den Weg zum Kindergarten antreten, damit sie auch wieder im Kindergarten sind, bis sie von ihren Mamas oder Papas abgeholt werden.

 

Foto: die Küsse schmeckten sogar den Erwachsenen, Mitte mit Kind Gerlinde

 

Bild zur Meldung: Ein „süßer“ Kindergartentag

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald