Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Albert Fuchs feierte seinen 70. Geburtstag

Prackenbach, den 18. 02. 2018

Bei den Handwerkern wird er jetzt als Ehrenmitglied geführt

 

Schwabenwies/Zeitlau. In einer idyllischen Gegend, hoch über Prackenbach ist Albert Fuchs zu Hause, der in diesen Tagen im Gasthaus „Happy-Hirsch“ in Achslach mit seiner Familie und seinen vielen Freunden das 70. Wiegenfest feierte. Dazu gesellte sich auch Pfarrer Josef Drexler und Vereinsabordnungen der Bergschützen Schwaben und des Handwerkervereins, wobei ihn Letztere für seine 42-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannten. Auch den Bergschützen Schwaben hält Fuchs nunmehr seit 32 Jahren die Treue.

Ganz besonders freute sich der Jubilar auch über die Glückwünsche seiner Arbeitskollegen der Rehau-Plastic Viechtach, wo er ein Leben lang beschäftigt war und einem Vertreter der GenoBank.

Geboren wurde Albert Fuchs am 18.02.1948 in Bärndorf, der ehemaligen Gemeinde Schönau, wo er mit sechs Geschwistern aufgewachsen ist. Seine Schulzeit absolvierte der Jubilar bis zur 8. Klasse in Schönau und begann anschließend seine berufliche Lehre bei der Firma Rehau in Viechtach, welcher er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2011 als Fabrikmeister die Treue hielt.

 

1976 hat der Jubilar seine Elisabeth eine geborene Laumer geheiratet und zog nach Schwabenwies, wo er sich mit Fleiß und Sparsamkeit ein schmuckes Eigenheim errichtete. Zwei Kinder gingen aus der harmonischen Ehe hervor, von denen Marianne in Regensburg verheiratet ist und Martin wohnt mit seiner Familie im Elternhaus. Mittlerweile gehören zwei Enkelkinder zur Familie, die ihren Opa ganz fest ins Herz geschlossen haben.

Da seine Frau früh verstorben ist, kümmert sich der noch rüstige Rentner selbst um den gepflegten Haushalt und kocht sich seine Leibspeisen. Wenn mal „Not am Mann“ ist, wird er von Sohn Martin und der Familie fürsorglich betreut.

Um den noch rüstigen Rentner ist immer was los, so ist die Woche ausgefüllt mit Arbeit und seinen vielen Hobbys, dessen größtes in der Waldarbeit besteht. Auch ist er beim Stammtisch und bei Tanzveranstaltungen ein gern gesehener Gast und zudem ist im Sommer kein Schwammerl vor ihm sicher. So ist der fidele Rentner beliebt bei Alt und Jung, die ihm von Herzen zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit wünschten und alle genossen, besonders der Jubilar selbst, die unterhaltsame und gemütliche Geburtstagsfeier.

 

Foto: Albert Fuchs mit seinen beiden Enkelinnen, Hans Feldmeier (Handwerker) und Josef Koch (Bergschützen Schwaben)

 

Bild zur Meldung: Albert Fuchs feierte seinen 70. Geburtstag

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald