Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Website durchsuchen:
 
Newsletter abonnieren:
 
 

Lieder, ein selbstgebasteltes Herz und viele Bussis für die Mamis

Prackenbach, den 09.05.2018

Eine „Blume“ war das Thema zum Muttertag

 

Moosbach. „ Ein Blümchen braucht die Erde, und Mama- ich brauch dich, sonst hätt ich kein Zuhause, wär traurig sicherlich. Ein Blümchen braucht die Erde, damit es stehen kann, und ich brauch meine Mama, bis ich groß bin irgendwann. - Liebe Mama- schön dass es dich gibt.

So empfingen am Mittwoch-Vormittag die Kleinen des Kindergarten St. Johannes ihre Mütter und überraschten sie mit einem Lied und einem selbstgebastelten Geschenk – ein Herz aus Draht – zum bevorstehenden Muttertag.

Sonja Meier, die Leiterin des Kindergartens, begrüßte alle Mütter und Großeltern sehr herzlich, die sich im Garten einfanden und mit Spannung ihre Kinder erwarteten.

Dann staunten die Mütter nicht schlecht über das schöne Lied vom Gänseblümchen, für das die Kinder seit Wochen geübt hatten. Sie erzählten vom Gänseblümchen „Fredericke“, das klitzeklein, größer sein wollte als die anderen. Es saugte jeden Tropfen auf und reckte sich ganz hoch hinauf. Es wurde immer größer, doch bald wurd es müde welk und schlapp und die übrigen Gänseblümchen halfen schließlich mit einer Zauberkraft, bis es sich wieder so gut fühlte wie nie.

Mit einem Küsschen und einem Geschenk fielen die Kinder ihren Müttern um den Hals. Anschließend waren alle zu einem kalten Buffet eingeladen, welches das Kindergartenpersonal liebevoll aufgetischt hatte, denen ein Lob gebührt, für die Arbeit, die sie das ganze Jahr den Kindern angedeihen lassen.

 

Foto: Sonja Meier, Julia Frohnauer, Kerstin Stelzer, Sonja Eckl

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lieder, ein selbstgebasteltes Herz und viele Bussis für die Mamis