Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der Ministranten- und des Kinderchores

Prackenbach, den 16. 06. 2018

Der Tiergarten in Nürnberg war Spitze

 

Prackenbach. Bei schönstem Wetter und viel guter Laune starteten am Samstag 30 Kinder mit ihren Begleitern frühmorgens zum diesjährigen Ausflug in den Tiergarten nach Nürnberg. Dazu hatte Pfarrer Josef Drexler die Ministranten von Prackenbach und Krailing sowie den Kinderchor Prackenbach eingeladen und begrüßte die Teilnehmer, insbesondere auch Diakon Andreas Dieterle an Bord des Busses sehr herzlich.

Der Ausflug war als Dankeschön für die Kinder und Jugendlichen für ihre treuen Dienste das ganze Jahr über gedacht, denn der Ministrantendienst sei keine Selbstverständlichkeit, so Pfarrer Drexler. Es gebühre ihnen große Wertschätzung. Auch der Kinderchor sei sehr bereichernd in der Pfarrei, lobte er sie.

 

Im Tiergarten angelangt, erkundete die Gruppe dann neugierig den Park mit ihrer Vielzahl von Tieren. Auch durfte Jedes Kind an einer Tierparkrallye teilnehmen, dabei waren einige Fragen über das Tierreich zu beantworten. Man musste schon gut aufpassen, um die richtige Antwort zu finden.

 

Nach einer gemütlichen Mittagspause ging es zum Highlight des Tages, nämlich einer Delphinvorführung. Drei Tiertrainer zeigten mit insgesamt sieben Delphinen wunderschöne Kunststücke. Auch lernten sie noch viel über die Meeresbewohner. Mit Respekt und Staunen stand auch so manches Kind vorm Gehege des Eisbären, Tiger oder Gorilla und waren von ihnen großen Tieren fasziniert.

 

Ein wenig müde aber glücklich trat man am Abend wieder die Heimfahrt an und im Bus durften sich bei der Siegerehrung die Gewinner bei der Tierparkrallye freuen. Alles in allem war die Fahrt ein riesengroßer Spaß.

Pfarrer Josef Drexler bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer, die den ganzen Tag die Kinder mit Brotzeit, Getränken und Obst versorgten.

 

Foto: 1.re. Pfarrer Josef Drexler, Mitte Diakon Andreas Dieterle

 

Bild zur Meldung: Ausflug der Ministranten- und des Kinderchores

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald