Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Website durchsuchen:
 
Newsletter abonnieren:
 
 

Aktionstag Musik 2018

Prackenbach, den 04.07.2018

Prackenbach .Unter dem Motto „Musik bringt uns zusammen“ erlebten die Senioren der Pflegeinsel Kuhn eine unterhaltsame Stunde. Im Rahmen des diesjährigen Musik-Aktionstages eröffneten alle Schüler der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Prackenbach mit dem Kanon „Froh zu sein“ das fröhliche Beisammen-Sein. Schulleiterin Katrin Hartl begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass sie das Seniorenheim aus diesem schönen Anlass wieder besuchen durften. Im Anschluss zeigten die Flötenkinder der 1. Klasse als auch die der 2. Klasse sowie Katharina Höcherl (4. Klasse) auf der Gitarre mit ihrer Flöten- und Gitarrenlehrerin Birgit Schedlbauer, was sie auf ihren Instrumenten schon alles gelernt haben. Eine Gesangseinlage folgte daraufhin wieder von allen Schülern: „Ich lieb den Frühling“, „Stachelschwein“ und „Die Affen rasen durch den Wald“ stand auf dem Programm. Sodann zeigten Miriam Stern auf dem Keyboard (4.Klasse) und Maria Brunner (4. Klasse) auf dem Akkordeon ihr Können. Mit Liedern wie „Leit, Leit, Leitl müasts lustig sein“ und Rehragout“ animierten im Anschluss die Kinder die Senioren, zum Mitzusingen. Beim „Alten Jäger“, den Kellermeyer Sofia (4. Klasse) auf der Steirischen spielte, begannen alle mit zu schunkeln. Zum krönenden Abschluss sangen alle Schüler mit voller Stimmgewalt den Kanon „Laudato si“, und ernteten von den Zuhörern und Mitsängern großen Beifall.

Foto: Katrin Hartl – Anita Greiner

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Aktionstag Musik 2018