Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eine gelungene Feier zum 80. Geburtstag

Prackenbach, den 15. 08. 2018

Bürgermeister Andreas Eckl, Pater Bettoy und Maria Rackl gratulierten

 

Viechtafell. Am Mittwoch, dem Fest Maria Himmelfahrt hat Clara Klingl aus Viechtafell im Kreise ihrer Familie im Landgasthof Kreuz hoch oben am Pröller ihr 80. Wiegenfest gefeiert. Nicht fehlen durfte zu späterer Stunde der Urlaubspfarrer Pater Bettoy mit der Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl und Bürgermeister Andreas Eckl, die der Jubilarin neben Geschenken alles erdenklich Gute und vor allem noch viele Jahre der Gesundheit, Glück und Segen wünschten, über deren Besuche sich die Jubilarin sehr freute.

Auch eine große Gratulantenschar von vielen Verwandten und Freunden umringte den ganzen Tag die beliebte Clara und sogar bis aus Stuttgart kam Besuch, die ihrer beliebten Freundin von Herzen von Herzen alles Gute wünschten.

 

Geboren wurde Clara Klingl, eine geborene Mühlbauer am 15. August 1938 in Flammried, wo sie mit fünf Geschwistern aufwuchs. Nach der Schule, die sie in Zandt absolvierte musste sie schon bald ihr Brot in der Landwirtschaft verdienen, bis sie 1958 mit Josef Klingl den Bund fürs Leben schloss. Mit sehr viel Fleiß und Sparsamkeit wurde ein schmuckes Eigenheim im Waldweg 10 in Viechtafell errichtet. Vier Kinder gingen aus der Familie hervor: Walter hat sich unweit des Elternhauses selbst ein Haus errichtet, Werner und Sylvia leben in Viechtafell und Pauli hat es nach Rötz verschlagen. Mittlerweile haben sieben Enkel und drei Urenkel die Familie noch einmal vergrößert. Sie sind die besonderen Lieblinge der Oma, die sich besonders freut, wenn sie zu Besuch kommen.

 

Ein schwerer Schicksalsschlag klopfte an die Tür des Hauses Nr. 10, als der geliebte Ehemann ganz plötzlich in der Silvesternach 01.01.1999 an einem Herzinfarkt starb, das Clara noch immer nicht verwinden kann und sie mit den Kindern alleine gelassen wurde.

Doch die tapfere Jubilarin ließ sich nicht unterkriegen, versorgte Haushalt und Haus, natürlich mit Hilfe besonders von Werner, der das Elternhaus aufstockte und übernahm.

Ein Leben lang hat die Jubilarin mit Rat und Tat finanziell mitgewirkt und dabei 40 Jahre Kränze gebunden, um vieles bewerkstelligen zu können.

An ihrem Ehrentag wünschten alle der geschätzten und beliebten Jubilarin Clara noch einen langen wohlverdienten und gesunden Lebensabend.

 

Foto: Bürgermeister Andreas Eckl, Clara Klingl, Pater Bettoy, Maria Rackl

 

Bild zur Meldung: Eine gelungene Feier zum 80. Geburtstag

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 03. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

21. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

31. 03. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald