Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstwanderung im Nationalpark Bayerischen Wald

Prackenbach, den 16. 09. 2018

Hagengrub. Bei traumhaft sonnigem Herbstwetter organisierte der Dorfverein Hagengrub e.V. am Sonntag eine Herbstwanderung für Jedermann zum historischen Gasthaus Schwellhäusl, dem beliebten Ausflugsziel beim Zwieslerwaldhaus, mitten im Nationalpark Bayerischer Wald. Insgesamt 17 Personen haben sich an der jährlichen Herbstwanderung des Dorfvereins beteiligt, die sich heuer auf Schienen „auf d´Roas begaben.

Mit der Waldbahn ging es von Viechtach nach Gotteszell und von dort weiter Richtung Bayerisch Eisenstein zur Haltestelle Ludwigsthal. Von da begab man sich auf die ca. einstündige Wanderung zum Schwellhäusl. Dort angekommen, stärkten sich die Teilnehmer ausgiebig mit Getränken und warmen Mahlzeiten. Dann ging es Frisch und munter weiter nach Bayerisch Eisenstein.

Die Wanderweg führte sie auf Waldwegen, die teilweise relativ steil waren, ein Stück dem Hochberg hinauf, der immer wieder Forst- und Radwege kreuzte, die um den Hochberg führen, vorbei an der Schutzhütte Hochbergsattel, bis es wenig später wieder bergab ging.

Hinter dem Bahnhof in Bay. Eisenstein verlässt der Wanderweg den Wald, wo die Hagengruber die Bahnschienen überquerten und den Weg zum Bahnhof einschlugen. Dort kehrte die Gruppe im gemütlichen Bahnhofscafe ein und verbrachte eine unterhaltsame Stunde, ehe sie sich mi dem Zug wieder auf die Heimfahrt nach Viechtach machte.

Ein herzlicher Dank ging an Ernst Miethaner für die Organisation der diesjährigen Herbstwanderung, die man nicht missen möchte.

 

Bild zur Meldung: Herbstwanderung im Nationalpark Bayerischen Wald

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald