Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Feuerwehr und die Handwerker waren auf Wanderschaft

Prackenbach, den 30. 09. 2018

Prackenbach. Mitglieder der FFW und des Handwerkervereins Prackenbach waren am Sonntag bei ihrer alljährlichen Herbstwanderung heuer in unserem schönen Bayerischen Wald und auf Schusters Rappen unterwegs, wobei herrliches Spätsommerwetter sie begleitete.

 

Start der lustig gestimmten Prackenbacher war der Wanderparkplatz Poschinger Hütte bei Arnbruck. Beim Aufstieg zum Hochstein bei Drachselsried war die Puste ein wenig besser gefordert, doch die 35 Wanderer wurden in der Berghütte Schareben mit einem leckeren Mittagessen belohnt, wo gemütliches Beisammensein Trumpf war.

Nach dem man sich noch Kaffee und Kuchen schmecken ließ, ging es wieder Abwärts über die Spitzwaldkanzel und die Fahrt Richtung Heimwärts.

Die Wandergruppe war sich einig, diese Wanderung im nächsten Jahre zu Wiederholen. Dank gebührt Martin Heiland (1.Vorstand der FFW) der den Ausflug organisiert hat.

 

Foto: 1.v.li sitzend Martin Heiland

 

Bild zur Meldung: Die Feuerwehr und die Handwerker waren auf Wanderschaft

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald