Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Nikolaus kam zu den Kleinsten

Prackenbach, den 04. 12. 2018

Moosbach. Seit Anfang Februar bietet die Gymnastikabteilung des SV Moosbach ein Eltern-Kind-Turnen an, über dessen regen Zuspruch sie sich sehr freuen. Jeden Dienstag erscheint eine fröhliche Schar Kinder in der Turnhalle in Moosbach, die mit ihren Mamas, Papas und Omas toben und spielen. Auch am Dienstag erschien wieder eine stattliche Zahl von 16 Kindern und es herrschte ein lustiges Treiben.

Doch da war ein besonderer Tag, denn der Nikolaus hatte sich angesagt und wie erwartend waren sie ein wenig schüchtern, als der gestrenge Mann alias Theo Klingl die Halle betrat und die Kinder sich hinter ihren Mamas versteckten. Er holte sein großes Buch hervor. Viel stand da drinnen, was sie alles treiben, ob sie auch brav gewesen sind, mit einander spielen und auch nicht streiten. Doch die Leiterinnen Steffi Graf und Steffi Hackl sind voll des Lobes.

Natürlich hatte der Nikolaus einen großen Sack dabei, aus dem er viele Leckereien hervorholte, da sagten die Kinder nicht nein und streckten gerne ihre Hände aus.

Leider musste der Nikolaus wieder bald von dannen ziehen, denn auch andere Kinder warten schon. Nach einem großen Dankeschön wurde noch einmal richtig gehüpft und von Herzen gelacht.

 

Bild zur Meldung: Der Nikolaus kam zu den Kleinsten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald