Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum 70. Geburtstag von Josef Weber

Prackenbach, den 08. 10. 2019

Die Handwerker ernannten ihn zum Ehrenvorstand

 

Prackenbach. Josef Weber, ein beliebter und geschätzter Bürger von Wiedenhof, Gemeinde Prackenbach konnte in diesen Tagen im Kreis seiner Familie, Verwandten und Vereinskameraden in der Mulberry Ranch seinen 70. Geburtstag feiern.

 

Geboren wurde der Jubilar am 08.10.1949 in Rechertsried als jüngstes von drei Kindern der Eheleute Anton und Josefa Weber. Dort wuchs er zusammen mit seinen Geschwistern Anton und Phila auf dem elterlichen Anwesen „Dorfmühle“ auf.

 

Nach dem Schulabschluss begann er eine Lehre als Betriebsschlosser bei der Regentalbahn Viechtach. Anschließend war er als Tankschweißer in Moosburg beschäftigt.

1969 heiratete er seine Frau Hedwig und übernahmen deren elterliches Anwesen in Wiedenhof bei Prackenbach. Aus der Ehe gingen die Töchter Carola und Judith hervor. Mittlerweile hat sich die Familie auch noch um fünf Enkelkinder vergrößert, die ausgesprochenen Lieblinge des Opa.

 

23 Jahre arbeitete er bei der Baufirma Gierl in Prackenbach, anschließend bis zu seinem Ruhestand bei der Firma Zollner in Zandt.

Auch im Ruhestand wird es ihm nicht langweilig, denn im Wald ist genug zu tun und auch mit der Familie ist er oft unterwegs, denn da wird der Familienvater stets gebraucht. Ebenso ist er im Vereinsleben bestens integriert. So hat ihn die FFW und der Handwerkerverein Prackenbach für seine steten Dienste zum Ehrenmitglied ernannt. Auch wurde er vom Handwerkerverein als Anerkennung für seine jahrelangen Einsätze in der Vorstandschaft zum Ehrenvorstand ernannt.

 

Foto: Hans Feldmeier, Josef Weber, Martin Heiland, Michael Holzapfel, Reinhold Högerl

 

Bild zur Meldung: Zum 70. Geburtstag von Josef Weber

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald