Link verschicken   Drucken
 

„Freu dich du lieba Christ“

Prackenbach, den 06. 12. 2019

Stubenmusi feierte 10-jähriges Jubiläum

 

Moosbach. Der Verein für Gartenbau und Landespflege zählt nun schon 22 Jahre und die Stubenmusi mit Erika Rabenbauer und Birgit Schedlbauer sorgen bereits seit 10 Jahren bei den jährlichen Weihnachtsfeiern mit Liedern und Instrumentalstücken für einen stimmungsvollen Abend.

Mittlerweile hat sich nun Birgit Schedlbauer einen Nachwuchs herangezogen. Johanna Vogl und Maya Schedlbauer zeigten mit ihren Instrumenten, was sie schon alles gelernt haben und die Anwesenden staunten dabei nicht schlecht.

 

50 Gartenbaumitglieder waren der Einladung zur vorweihnachtlichen Feier gefolgt und auch Diakon Andreas Dieterle hatte sich die Zeit genommen. Alle wurden von Gisela Schedlbauer sehr herzlich begrüßt, die der Einladung folge leisteten. Erika und Birgit sangen eingangs von der „staaden Zeit“ und im Woid is so staad“. Dann erzählten sie in ihrem Lied von „Maria, die übers Gebirge ging“ und schmückten mit weitern Liedern den Abend stilvoll aus.

Dann waren die beiden Mädels mit ihrer Gitarre und einem Flötenstück dran und bereicherten mit „O du fröhliche“oder „tragt in die Welt nun ein Licht“ den stimmungsvollen Abend. Auch einige Gartenbaumitglieder und erzählten vom Weihnachtsbaum. Zum Schluss durfte ein heiterer Sketsch von Toni Lauerer nicht fehlen, bei dem Josefa Schedlbauer und Christine Schedlbauer vom „hochheiligen Paar“ erzählte, wobei die Anwesenden noch herzlich lachen konnten.

Gisela Schedlbauer dankte zum Schluss den Akteuren, welche sich für die Beiträge zur Verfügung stellten und wünschte allen noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und Gesundheit im Neuen Jahr.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Freu dich du lieba Christ“

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 
08. 08. 2020
 
08. 08. 2020 - 19:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald