Link verschicken   Drucken
 

Die Senioren stießen auf ein gutes neues Jahr an

Prackenbach, den 15.01.2020

Bürgermeister Eckl sponsert mit Gemeinde Essgeschirr

 

Moosbach. Zum ersten gemütlichen Beisammensein in diesem Jahr hatte der Seniorenbeauftragte Franz Xaver Pongratz am Mittwoch ins ehemalige Schulhaus eingeladen, wo nahezu 40 Senioren einen fidelen Nachmittag verbrachten.

 

Auch Bürgermeister Andreas Eckl mit Frau Munuela und Sohn Andi sowie die Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl und die Hausmusik Lieselotte Vogl hieß Pongratz herzlich willkommen. Und weil wir vor einigen Tagen den Jahreswechsel feiern konnten, stieß man auch mit allen Anwesenden mit einem Glas Sekt noch einmal auf ein gutes neues Jahr an.

Dass Bürgermeister Eckl mit den Senioren den gemütlichen Nachmittag beging, hatte einen besonderen Grund. Denn auf Bitten von Helferin Ingrid Hackl stiftete er den Senioren ein 40-teiliges Tafelgeschirr mit Besteck und Gläsern, denn die wenigen Teile reichten bei den gemütlichen Nachmittagen oft für die Senioren nicht aus, so dass Hackl sogar von Zuhause einige Teile mitbrachte.

In einem abgesperrten Schrank hat nun das Geschirr in Zukunft seinen Platz.

 

Zur Feier der Übergabe freuten sich die Senioren anschließend über ein leckeres  Mittagessen mit Schnitzel und Kartoffelsalat vom Gasthaus Kerscher, was Bürgermeister Eckl aus der eigenen Tasche bezahlte.

Anschließend verwöhnten die Helferinnen die Senioren den ganzen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

 

Zur Unterhaltung, ob mit gemeinsam gesungenen Liedern mit Lieselotte Vogl und Geschichten und Gedichten von Marianne Vogl und Maria Rackl, wurde es noch ein gemütlicher und unterhaltsamer Nachmittag, den die Senioren sehr genossen, bis sie erst spät den Heimweg antraten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die Senioren stießen auf ein gutes neues Jahr an

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01.03.2020 - 14:00 Uhr
 
11.03.2020 - 13:30 Uhr
 
12.03.2020 - 13:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald