Link verschicken   Drucken
 

Eine tolle Kindergarten-Faschingsparty

Prackenbach, den 22. 02. 2020

„Rolo der Hund“ Ein Überraschungsgast alias Matthias Schedlbauer

 

Moosbach. Am Samstag hat der Elternbeirat des Kindergartens St. Johannes alle Kinder, Eltern, Omas und Opas und auch kleine und große Gäste zum Kinderfasching eingeladen. Diese Veranstaltung fand im Gasthaus Kerscher in Moosbach statt und der Saal, der mit lustig kostümierten Kindern bis zum letzten Platz gefüllt war, zeigte sich als herrliches Durcheinander.

Ivone Fleischmann übernahm die Begrüßung der vielen lustigen Gäste, die sich als Polizisten, FW-

Männer, Piraten, Indianer, Prinzessinnen, ja sogar als reizende Königin zeigte.

Eröffnet wurde das bunte Treiben zunächst mit dem Mittagessen. Dann wurde um 14.00 Uhr ein üppiges Kuchenbüfett aufgetragen, an dem die Besucher genießerisch zulangten.

 

Dann folgte der Auftritt der Moosbacher Kindertanzgruppe unter der Leitung von Corinna Engel-Vogl. Sie traten in zwei Gruppen auf, je ca. 16 an der Zahl. Die einen von der Gruppe aus dem Kindergarten mit ihren 3 – 5 Jahren, die ihren Tanz zum Titel „Pippi Langstrumpf“ aufführten und die Erwachsenen waren begeistert von ihren Sprösslingen und zollten ihnen stürmischen Applaus.

Nicht minder lustig traten die jungen Tänzer ab 6 Jahren auf.

 

Dance Monkey Herzbeben bezeichnete sich der lustige Austritt, den ihnen die kecke Leiterin Corinna einstudiert hatte und der Beifall nahm kein Ende.

Das Highlight des Nachmittags war ein Überraschungsgast „Rolo der Hund“ alias Jugendbeauftragter Matthias Schedlbauer, den die Kinder ganz toll umringten. Natürlich hatte er für alle eine Menge Süßigkeiten mitgebracht. Das Ende der lustigen Party war eine Polonaise, welche „Rolo der Hund“  anführte und alle Kinder hinterher liefen.

Selbst zwei Zauberer mit dem Namen NI-AN hat der Elternbeirat für die Kinder noch engagiert. Mit Zaubertricks und Luftballontieren ließ die Begeisterung kein Ende.

 

Nach einem gelungenen und kurzweiligen Nachmittag verabschiedete man sich, zwar völlig erschöpft doch sie freuen sich schon wieder auf ein nächstes Jahr.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Eine tolle Kindergarten-Faschingsparty

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 04. 2020 - 18:00 Uhr
 
05. 04. 2020
 
08. 04. 2020 - 13:30 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald