Link verschicken   Drucken
 

Verabschiedung der Viertklässler an der Grundschule Prackenbach

Prackenbach, den 24. 07. 2020

Prackenbach

Bei einer kleinen Andacht wurden die Kinder der vierten Klasse feierlich verabschiedet. Diakon Andreas Dieterle begrüßte die Schüler zum letzten Tag in der Grundschule Prackenbach. Aufgrund der aktuellen Situation waren nur drei Mütter des Elternbeirates, Rektorin Katrin Hartl und Klassenlehrerin Karin Winklbauer anwesend.

Die Schüler würden sich in den Ferien auf den Weg machen und dies passe auch für die Zukunft, denn alle würden sich auch auf den Weg in eine neue Schule machen. In eine kleine Schatzkiste wurden Steine mit Wünschen für den neuen Lebensabschnitt eingepackt und im Anschluss daran wurde jeder Viertklässler von Herrn Dieterle gesegnet.

Lehrerin Karin Winklbauer überraschte ihre Klasse mit einem selbstgeschriebenen Gedicht und überreichte jedem ihrer Schüler ein kleines Präsent mit guten Wünschen auf dem weiteren Lebensweg. Sie bedankte sich bei ihrer Klasse für ihren Zusammenhalt, ihre Hilfsbereitschaft allen gegenüber und ihr Engagement im Unterricht.

Rektorin Katrin Hartl richtete auch noch ein paar nette Worte an die Kinder. Dem heutigen Tag sei man mit gemischten Gefühlen begegnet. Freude, Neugier aber auch Unsicherheit würden herrschen, man sei gespannt auf die Zukunft. Alle könnten stolz sein, dass der erste Schulabschnitt geschafft sei.

Elternbeiratsvorsitzende Brigitte Hetzenecker überreichte im Namen des gesamten Elternbeirates ein Glas mit Namensgravur und ein Foto der Viertklässler als Erinnerung an ihre Schulzeit. Nachdem sie der Klasssenlehrerin ein Präsent überreicht hatte, wurden die Viertklässler von ihrer Lehrerin auf dem letzten Weg aus dem Schulhaus begleitet.

Außerdem wurden in dieser Runde auch noch die scheidenden Elternbeiratsmitglieder Frau Sylvia Hadzic und Frau Tanja Kuhn mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

Foto: 4. Kl. mit Diakon Andreas Dieterle

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Verabschiedung der Viertklässler an der Grundschule Prackenbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 12. 2020 - 19:00 Uhr
 
05. 12. 2020 - 19:30 Uhr
 
09. 12. 2020 - 13:30 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald