Link verschicken   Drucken
 

Erntedank und 20 Jahre Johannesbrunnen

Prackenbach, den 23. 09. 2020

Moosbach, Krailing. Wenn uns auch Corona immer noch fest im Banne hält, feiert die Pfarreiengemeinschaft in diesen Tagen sein Erntedankfest.

Es beginnt am Samstag, 26. 9. Um 19.00 Uhr mit einem Vorabendgottesdienst in der Filialkirche Krailing. Am Sonntag, 27. 9. lädt die Pfarrgemeinde Moosbach dann um 10.00 Uhr zum herkömmlichen Erntedankfest ein.

Dabei beteiligt sich die Kath. Landjugend mit einer Erntekrone und die Vereinsvertreter sind zum Gabengang mit in Folien verpackten Körben erwünscht. Dazu laden Pfarrer Josef Drexler und Diakon Andreas Dieterle ganz herzlich ein.

 

Da am Sonntag, 27.09.2020 der Johannesbrunnen sein 20-jähriges Bestehen feiern kann, ist das Erntedankfest ein besonderer Anlass dafür. „Denn für unser Dorf ist es in jedem Fall eine Bereicherung, so etwas Schönes zu besitzen“, sagte F.X.Pongratz, damals zur Begrüßung der Anwesenden bei der Einweihungsfeier des neuen Brunnens.

Der Brunnen wurde in einer halbjährigen Bauzeit errichtet und mit der Figur des Hl. Johannes dem Täufer ausgeschmückt. „So wie die Figur Johannes solle der Dorfbrunnen die Menschen zusammenführen und nicht spalten“, so der Priester bei der Segnung des Brunnens.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erntedank und 20 Jahre Johannesbrunnen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 11. 2020
 
11. 11. 2020 - 13:30 Uhr
 
12. 11. 2020 - 13:00 Uhr
 
Nachrichten
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald