Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pfarrei Prackenbach-Krailing gratuliert zwei verdienten langjährigen Kirchenmusiker/Innen nachträglich zum 50. Geburtstag am 14.06.2021 in St. Georg, Prackenbach.

Prackenbach, den 13. 06. 2021

Am vergangenen Sonntag durfte Diakon Andreas Dieterle zwei verdienten Kirchenmusikern, nach dem Gottesdienst, nachträglich zum 50. Geburtstag gratulieren und alles Gute und Gottes reichsten Segen wünschen. Dazu bat er die Organistin Ulrike Altmann und Organist Johann Preiß mit Gattin Ramona, zu sich nach vorne und überbrachte Namens der Pfarrei die besten Glück- und Segenswünsche.

Auch Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink gratulierte Namens der Pfarrgemeinde Prackenbach-Krailing und den beiden Kirchenverwaltungen Prackenbach und Krailing und bedankte sich dabei bei beiden für das mehr als 35-jährige Engagement der Kirchenmusik. Ebenfalls bemerkte sie, dass die beiden Organisten/Innen immer da sind und dies keine Selbstverständlichkeit sei und sagte dafür auch ein herzliches Vergelt`s Gott. Auch der Chorleiterin Ramona Preiß-Höcherl galt ein von Herzen kommender Dank, die ebenfalls vor ein paar Tagen ihren Geburtstag feiern konnte. Auch sie ist immer da und bereichert mit ihrem Sologesang, besonders seit der Corona-Pandemie, die Gottesdienste.

Als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes überreichten Diakon Andreas Dieterle und PGR-Sprecherin Margit Eidenschink ein kleines Präsent und für die Damen gab es einen Blumenstrauß.

Die Gottesdienstbesucher dankten ihrerseits mit einem lang anhaltenden stürmischen Applaus ehe Diakon Andreas Dieterle den Segen erteilte und die Gläubigen entließ

 

Bild zur Meldung: 50.ge

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald