Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm: Fußball-Camp mit Zeltlager durch den SV Moosbach

Prackenbach, den 03. 08. 2021

Am Samstag, den 31.07.2021 ab 14 Uhr trafen die ersten der insgesamt 37 Teilnehmer im Alter von 6 - 13 Jahren am Vereinsgelände des SV Moosbach ein.
Die Kids liefen sofort auf den Platz und begannen mit dem Fußball spielen. Parallel dazu wurden die Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Gegen 15 Uhr wurden alle durch den Jugendleiter begrüßt, in den Ablauf eingewiesen und es wurde angeboten das „DFB PAULE FUSSBALLABZEICHEN“ abzulegen.
Im Anschluss daran wurden die Kids an den einzelnen Stationen durch Roland Wensauer, Frithjof Hecht, Andreas Kreis in die Übungen eingewiesen. Die drei ältere Jungs aus der C-Jugend Tim Schießl, Marvio Hauri und Theodor Kolbeck betreuten die dritte Station mit 7-Meter-Schießen.
Alle hatten genügend Zeit sich die einzelnen Stationen anzuschauen und zu üben.
Gegen 16 Uhr wurde mit der Abnahme begonnen.
Insgesamt nahmen 26 Kids am Abzeichen teil und es wurden fleißig Punkte gesammelt. Im einzelnen wurden 12x Silber und 14x Gold erreicht.
Als Belohnung gab es für alle eine Urkunde und einen Paule-Anstecker.
Fast noch mehr freuten sich die Kids über ein Eis zur Abkühlung.
Die Kinder nutzten jede freie Minute und spielten unermüdlich Fußball.
Um sich für die anstrengende Nacht zu stärken wurden Bratwürstel und Steaks gegrillt. Welche von den Kids mit Genuss verspeist wurden. Zu späterer Stunde, bei Einbruch der Dunkelheit, wurde noch ein Lagerfeuer entzündet. Die Kids saßen noch lange ums wärmende Feuer bevor sie sich ins Zelt verkrochen und erschöpft einschliefen.
In den frühen Morgenstunden begann es dann leider zu regnen, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.
Nach dem Aufstehen wurde noch gemeinsam gefrühstückt bevor das Lager im strömenden Regen abgebaut wurde und die Kids nach Hause fuhren.
Der Jugendbeauftragte der Gemeinde Schedlbauer Matthias ließ es sich nicht nehmen und war natürlich mit dabei.
Der erste Punkt des Ferienprogramms war wieder ein voller Erfolg und die Gemeinde Prackenbach bedankt sich beim SV Moosbach für die Durchführung dieser tollen Aktion.

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm: Fußball-Camp mit Zeltlager durch den SV Moosbach

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald