Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Prackenbacher-Feuerwehrpackerl als erfolgreicher Christbaumversteigerungs-Ersatz

Prackenbach, den 18. 01. 2022

Prackenbach. Wie so viele andere Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren musste auch die Freiwillige Feuerwehr Prackenbach ihre Christbaumversteigerung 2021 absagen. Vorstand Martin Heiland ließ sich allerdings durch die Corona-Pandemie nicht den Wind aus den Segeln nehmen und plante gemeinsam mit der Vorstandschaft das Ersatzprojekt „Prackenbacher-Feuerwehrpackerl“. Diese konnten vorab bei der Feuerwehr bestellt werden und wurden dann am 30. Dezember zu den Bestellern gebracht.

Befüllt wurden die Päckchen am Tag der Ausfuhr, da das Brot vom Obergschaidter Bauernladen in Miltach frisch an diesem Tag gebacken wurde. Neben dem Brot enthielt das Päckchen noch ein Stück Gselchts und eine Stange Presssack von der Metzgerei Ludwig Freund in Moosbach, zwei Stamperl Schnaps von der Spezialitätenbrennerei Drexler Arnbruck, zwei Flaschen Bier geliefert von der Firma Getränke Haimerl in Viechtach sowie ein Glas Essiggurken. Gefüllt wurden sie in einen Stoffbeutel, bedruckt von der Firma Medienproduktion Holzer aus Prackenbach, auf dem vorne das Logo der Feuerwehr zu sehen war. Heiland dankt allen oben genannten Sponsoren für Ihre Unterstützung.

In Einsatzkleidung lieferten die Feuerwehrler die 90 Päckchen im Umkreis von 10 Kilometer aus. Ein Dank geht hierfür an die Gemeinde Prackenbach, die die Auslieferung mit den beiden Einsatzfahrzeugen sowie dem Jugendbus der Gemeinde ermöglichte.

Die „Prackenbacher-Feuerwehrpackerl“ wurden gut angenommen und Vorstand Heiland ist mit der Ersatz-Aktion sehr zufrieden. Er hofft jedoch im Jahr 2023 (die Versteigerung findet alle zwei Jahre statt) wieder eine reguläre Christbaumversteigerung veranstalten zu können. Die nächste geplante Veranstaltung, die Generalversammlung für das Jahr 2021 am 9. Januar, musste er bereits absagen. Diese wurde fürs Erste auf unbestimmte Zeit verschoben.

Verfasser dieses Artikels ist Timo Ziselsberger.

 

Bild zur Meldung: Bild v.l.: Martin Holzapfel, Johannes Mühlbauer, Andreas Schötz, 1. Kommandant Stefan Penzkofer Thomas Fleischmann, Jonas Sobania, 1. Vorstand Martin Heiland

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 05. 2022

 

22. 05. 2022 - 13:00 Uhr

 

03. 06. 2022 - 19:00 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald