Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Modulare Truppausbildung bei der Feuerwehr Moosbach

Prackenbach, den 16. 05. 2022

Vier junge Frauen und drei junge Männer der Feuerwehr haben die Zwischenprüfung der Modularen Truppausbildung (MTA) der Feuerwehr mit Bravour bestanden. Alle wichtigen Grundkenntnisse mussten in diesem ersten Teil der Grundausbildung der aktiven Feuerwehr erlernt werden. Ende des Jahres findet dann der zweite Teil statt und für drei Anwärter die Abschlussprüfung.

Unter der Leitung von den Jugendwarten Anna Haimerl und Daniel Höcherl wurden die Teilnehmer innerhalb eines Jahres unter Corona-Bedingungen in der Theorie ausgebildet, die Praxis konnte unter Beachtung aller Hygieneregeln eingeübt werden. Die Ausbilder hatte die Anwärter perfekt vorbereitet und die sieben Teilnehmer konnten unter den kritischen Augen der Prüfer Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer, MTA Ausbilder André Achatz von der Prackenbacher Wehr und Michael Pätzig aus der Rechertsrieder Wehr mit ihren Leistungen überzeugen. Auch 1. Kommandant Fleischmann Ludwig ließ es sich nicht nehmen, die Prüfung zu begleiten und freute sich über die tadellosen Ergebnisse und bedankte sich bei den Teilnehmern mit einer Brotzeit.

 

Bild zur Meldung: v.l.: Michael Pätzig, Tom Penzkofer, André Achatz, Daniel Höcherl, Anna Haimerl, Laura Schmucker, Sandra Eckl, Christina Höcherl, Lena Raith, Nico Jänicke, Martin Eckl, Lukas Groß, Ludwig Fleischmann

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 07. 2022

 

10. 07. 2022

 

13. 07. 2022 - 13:30 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald