Ministranten und Chöre im Tierpark

Prackenbach, den 17. 09. 2022

Ausflug der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing nach München

 

Prackenbach. Am Samstag erlebten die Ministranten und Kinder- und Jugendchöre der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing einen tollen Tag. Sie machten gemeinsam mit einigen Eltern und Betreuern einen Ausflug zum Tierpark Hellabrunn nach München. Schon um 7 Uhr starteten sie zusammen mit Diakon Andreas Dieterle und Pfarrvikar Humphrey Ude mit dem Bus. Dieterle begrüßte die insgesamt 56 Personen und erteilte den Reisesegen nach einem gemeinsamen „Vater unser“. In Gruppen aufgeteilt bestaunten die neugierigen Kinder die vielen Tiere, besonders beeindruckend: die Tierfütterungen, bei denen manche Gruppen zuschauen konnten. Bei der Busfahrt nach Hause herrschte ausgelassene und fröhliche Stimmung untermalt von gemeinsam gesungenen Liedern.

 

Man war sich einig, dass der Ausflug rundum gelungen war und die Kinder viele tolle Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten. Geplant hatte den Ausflug Alexandra van Beek zusammen mit dem Organisationsteam.

 

 

BU:  Ministranten und Kinder- und Jugendchöre der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing erlebten einen tollen Tag im Tierpark Hellabrunn.

 

„Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für die Homepage der Gemeinde Prackenbach zur Verfügung gestellt.“

 

Bild zur Meldung: Ministranten und Chöre im Tierpark