Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pflegeinsel Kuhn

Vorschaubild

Ringstraße 15
94267 Prackenbach

Telefon (09942) 9032010
Telefax (09942) 9032011

E-Mail E-Mail:
Homepage: https://www.krankenpflege-kuhn.de/

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. von 07.30 bis 16.30 Uhr

Unsere Einrichtung erbringt Pflege im häuslichen Bereich, damit bieten wir dem Menschen mit unseren Leistungen die Möglichkeit,  sich so lange wie möglich in seiner vertrauten Umgebung aufzuhalten und wohlzufühlen.

Wir erbringen Grundpflege oder med. Leistungen ein- oder mehrmals am Tag und sieben Tage die Woche, falls erforderlich


Aktuelle Meldungen

Pflegeinsel Kuhn geht auf eigene Initiative in die Impfoffensive

(25. 02. 2021)

Über 50 Personen wurden in der Pflegeinsel gegen COVID-19 geimpft

 

Am Mittwoch, 17.02.2021 hatte das mobile Impfteam aus dem Landkreis Regen ihren ersten Einsatz in einer Tagespflegeeinrichtung mit angeschlossenem ambulanten Pflegedienst, der Pflegeinsel Kuhn aus Prackenbach. Seit Januar bemühte sich Geschäftsleiter Peter Kuhn diese für seine Einrichtung zu gewinnen, da auch die Nachfrage bei den pflegebedürftigen Personen und deren Angehörigen immer mehr anstieg. Kuhn selbst war es ein persönliches Anliegen ein Zeichen zu setzen und die Impfungen voranzubringen um einen ausreichenden Schutz für seine Pflegeinsel zu erlangen.

 

Dank dieser vorbildlichen Eigeninitiative konnten am Mittwoch über 50 Personen geimpft werden, der Termin für die zweite Impfung findet am 10.03.2021 statt. Pflegebedürftige Personen, die über keine Fahrmöglichkeit verfügen, wurden vom hauseigenen Fahrdienst kostenlos in die Pflegeinsel gebracht um dort den Impftermin wahrnehmen zu können. Derzeit bemüht man sich um weitere Impfungen für bettlägerige Personen durch das mobile Impfteam, jedoch ist die Transportfähigkeit der aufgezogenen Injektionslösungen noch nicht abschließend geklärt.

 

Geschäftsleiter Kuhn bedankte sich im Anschluss beim mobilen Impfteam für die tolle Zusammenarbeit und bei seinen Mitarbeitern, die zur Organisation und dem reibungslosen Gelingen beigetragen haben. Zum Termin erschien auch Bürgermeister Eckl Andreas und machte sich ein Bild vom mobilen Impfteam und der perfekten Organisation durch die Pflegeinsel Kuhn.

Foto zur Meldung: Pflegeinsel Kuhn geht auf eigene Initiative in die Impfoffensive
Foto: Bild: Bürgermeister Eckl Andreas (links), Geschäftsleiter Kuhn Peter (rechts), mob. Impfteam (Mitte)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 07. 2022

 

10. 07. 2022

 

13. 07. 2022 - 13:30 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald