Schützenverein “Waldesrand” Tresdorf

Vorschaubild Schützenverein “Waldesrand” Tresdorf

Thomas Brunner

Zum Großen Pfahl 3
94267 Prackenbach

(09942) 6443


Aktuelle Meldungen

Generalversammlung der Waldesrand-Schützen Tresdorf

(16. 01. 2024)

Günther Hölzl ist Schützenkönig - Mario Meier zum neuen zweiten Schützenmeister gewählt

 

Tresdorf. Auf ein veranstaltungsreiches Jahr konnte Schützenmeister Thomas Brunner bei der diesjährigen Generalversammlung der Waldesrand-Schützen am Dreikönigstag im Feuerwehrhaus Tresdorf zurückblicken. Nach der Ehrung der Schützenkönige wurde Mario Meier als neuer zweiter Schützenmeister gewählt.

 

26 aktive und passive Mitglieder waren zur Versammlung gekommen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Schützenmeister von den Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Unter anderem hat man sich an den beiden Gründungsfesten der Feuerwehren Ruhmannsdorf und Moosbach beteiligt, das Gemeindepokalschießen ausgerichtet und an der Dorfmeisterschaft in Moosbach teilgenommen. Gemeinsam mit der Feuerwehr organisierten die Tresdorfer Schützen eine Christbaumversteigerung. Brunner freute sich über die gute Jugendbeteiligung: Acht Jungschützen seien aktiv, sagte er, und bedankte sich bei deren Betreuern Ramona Hölzl, Marion Rankl und Helmut Kellermeier.

 

Es folgte der Kassenbericht von Florian Kuffner. Dem Kassier wurde eine saubere und ordnungsgemäße Kassenführung von Otto Kuffner und Norbert Ebner bestätigt, er wurde einstimmig entlastet. Anschließend berichtete Helmut Kellermeier von den sportlichen Aktivitäten des Vereins. Die Jungschützen beteiligten sich zum Beispiel erfolgreich an der Stadtmeisterschaft in Viechtach: 60 Mannschaften nahmen teil, Diana Kellermeier, Magdalena Schlecht und Selina Kuffner belegten den siebten Platz.

 

Danach wurden die Vereinsmeister geehrt. In der Schülerklasse erreichte Leon Rankl den ersten Platz mit 81,5 Ringen, gefolgt von Selina Kuffner mit 79,2 Ringen vor Magdalena Schlecht mit 73,7 Ringen. Bester in der Jugendklasse wurde Adrian Rankl mit 84,3 Ringen vor Bastian Hölzl mit 74,8 Ringen und Diana Kellermeier mit 57,8 Ringen. In der Damenklasse dominierte Ramona Hölzl mit 84,1 Ringen. Platz zwei erreichte Svenja Hölzl mit 76,5 Ringen vor Julia Kuffner mit 59,5 Ringen. Vereinsmeister in der Schützenklasse wurde Thomas Brunner mit 92 Ringen. Platz zwei ging an Johannes Mühlbauer mit 89 Ringen. Thomas Kuffner mit 85,5 Ringen erreichte Platz drei.

In der Pistolenklasse belegte mit 89,3 Ringen Günther Hölzl den ersten Platz, gefolgt von Franz Liebenstein mit 82,6 Ringen. Platz drei teilen sich Stephan Kellermeier und Johann Preiß jun. mit jeweils 82,3 Ringen.

 

Anschließend fand die Ehrung des Schützenkönigs statt: Günther Hölzl schaffte einen 33,5 Teiler und durfte die Schützenkette in Empfang nehmen. Ihm folgten Wurstkönig Adrian Rankl mit einem 41,5 Teiler und Brezenkönig Stephan Kellermeier mit einem 42,3 Teiler.

 

Nach den Ehrungen wurde ein neuer zweiter Schützenmeister gewählt, Thomas Brunner hatte die Leitung inne. Mario Meier wurde von der Versammlung vorgeschlagen, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Brunner bedankte sich für den reibungslosen Ablauf der Neuwahl.

 

Zum Abschluss wurden noch einige Wünsche und Anträge vorgebracht: Es soll ein Gartenfest mit Schießstandeinweihung abgehalten werden, einige Mitglieder wünschen sich einen Vereinsausflug zusammen mit der Feuerwehr und auch eine Wanderung und ein Grillabend sind geplant. Mit Hinweis auf das nächste Vereinsschießen am 26. Januar beendete Brunner die Versammlung.

Foto zur Meldung: Generalversammlung der Waldesrand-Schützen Tresdorf
Foto: Schützenmeister Thomas Brunner (v.r.), Wurstkönig Adrian Rankl, Schützenkönig Günther Hölzl und Brezenkönig Stephan Kellermeier.

Erstes Turnier in neuem Schießstand

(23. 11. 2023)

Gemeindepokalschießen heuer beim Tresdorfer Schützenverein Waldesrand – Wandertrophäe geht viertes Mal in Folge nach Moosbach

 

Tresdorf. Viel Tradition mit einigen Neuerungen – das ist die passende Beschreibung des heurigen Gemeindepokalschießens in Prackenbach. Die vier Schützenvereine der Gemeinde stellen seit Jahrzehnten jedes Jahr erneut ihre Treffsicherheit unter Beweis und treten in einem Turnier gegeneinander an. Kürzlich fand dieses zum ersten Mal im neuen Schießstand in Tresdorf statt, der im Zuge eines Umbaus ins Feuerwehrhaus eingegliedert worden ist. Außerdem holten heuer nicht die fünf besten Teiler eines Vereins den begehrten Wanderpokal ins Dorf, sondern derjenige Schütze, der am nächsten an einen 111,1-Teiler kam. Das hielt die Edelweißschützen Moosbach jedoch nicht davon ab, ihn das vierte Mal in Folge zu gewinnen.

 

Wanderpokal und Bierfass für Meistbeteiligung gehen nach Moosbach

 

Vom Freitag, 10. November, bis Sonntag, 12. November, herrschte im neuen Raum mit Schießstand über der Feuerwehrgerätehalle in Tresdorf Hochbetrieb. Die vier gemeindlichen Schützenvereine, Waldesrandschützen Tresdorf, Edelweißschützen Moosbach, Bergschützen Schwaben und Schloßschützen Krailing, versuchten jeweils, den 111,1-Teiler zu erreichen. Mit 14 Schützen und damit Meistbeteiligung – ausgenommen des ausrichtenden Vereins mit 28 – holten die Edelweißschützen als Belohnung dafür neben dem Wanderpokal auch ein 30 Liter-Bierfass in ihr Dorf. Hermann Fleischmann, Schützenmeister der Edelweißschützen, gelang, was fast nicht für möglich gehalten worden war: Mit einem 111,4-Teiler holte er die Trophäe wieder nach Moosbach. Bürgermeister Andreas Eckl besorgte kurzfristig einen neuen, zweiten Pokal, denn der Vorgänger war bereits dreimal in Folge dort gelandet und damit in den Besitz des Vereins übergegangen.

 

Stolz nahm Fleischmann ihn bei der Siegerehrung am vergangenen Samstagabend in Empfang. Als „reinen Zufall“ bezeichnete er den Sieg. „Man braucht Können und Glück, dann gewinnt man auch was“, fügte er augenzwinkernd hinzu. Bürgermeister Andreas Eckl wurde das Ganze „langsam unheimlich“ und er forderte die anderen Vereine schmunzelnd auf, das als Anreiz für Anstrengung zu sehen. Eckl und Thomas Brunner, Schützenmeister der Tresdorfer, gratulierten dem Sieger und bedankten sich bei allen Spendern, Gönnern und freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen hatten.

 

Neuer Schießstand im Feuerwehrhaus

 

Vom neuen Schießstand zeigten sich alle begeistert. Nachdem das Dorfgasthaus in Tresdorf geschlossen hatte und damit auch der alte Schießstand hinfällig war, habe man vor einer Entscheidung gestanden, wie Brunner erklärt. „Ohne Stand wäre der Verein gestorben.“ Eher zufällig sei man mit Feuerwehrlern ins Gespräch gekommen, die die Idee anregten, sich mit dem Stand doch ins Feuerwehrhaus einzugliedern. Alles habe seinen Lauf genommen, die Kosten wurden auf beide Vereine verteilt, auch die Gemeinde habe bezuschusst. „Fast alles wurde mit Materialspenden und Eigenleistung gebaut“, so Brunner. Für die Vereine seien deshalb nur Minimalbeträge geblieben. Ein Name, der von allen herausgestellt wird, ist Paul Kuffner. Als Vertreter von Vereinen und gemeindlichem Bauhof habe er sich für das Projekt eingesetzt und engagiert wie kein anderer.

 

Der Raum im Obergeschoss wurde erweitert, um den vielen Vorgaben zu genügen. 2020 fiel der Startschuss für den Umbau, durch die Pandemie hat sich einiges verzögert. Vier Schießstände gibt es aber nun, eine Länge von zehn Metern wird eingehalten, ebenso wie der Mindestabstand von zwei Metern hinter den Schützen. Vor allem die Jugend nutzt den neuen Stand regelmäßig. Einmal in der Woche trainieren die acht Schüler und Jugendlichen mit Luftgewehr und sichern so die Zukunft des Vereins – für einen traditionellen Schützenverein nicht selbstverständlich, wie auch die Verantwortlichen erfreut und zuversichtlich anmerken.

 

Im Sommer soll es ein Gartenfest zur offiziellen Einweihung des Schießstandes geben, die Planungen laufen.

 

 

Als Kasten:

 

Die besten Einzelergebnisse:

 

Schüler: 1. Leon Rankl, 79,3; 77,0; 67,2; 2. Selina Kuffner, 76,4; 71,8; 67,0; 3. Magdalena Schlecht, 74,7; 71,4; 49,6; (alle Waldesrand Tresdorf)

 

Jugend: 1. Adrian Rankl, 86,4; 79,7; 72,9; 2. Bastian Hölzl, 72,1; 65,2; 55,0; 3. Diana Kellermeier, 57,1; 53,4; 45,9; (alle Waldesrand Tresdorf)

 

Damenklasse: 1. Andrea Penzkofer, 96,1; 87,8; 78,2; 2. Alexandra Heidler, 90,6; 90,5; 87,6; 3. Irena Rrahmani, 88,4; 85,3; 83,1; (alle Edelweiß Moosbach)

 

Schützenklasse: 1. Christoph Fleischmann, 99,9; 96,3; 96,2; 2. Stephan Brunner, 98,3; 87,8; 87,6; 3. Thomas Santl, 93,5; 90,2; 88,1; (alle Bergschützen Schwaben)

 

Luftpistole: 1. Bernhard Brunner (Schloßschützen Krailing), 93,2; 90,4; 88,5; 2. Franz Liebenstein (Waldesrand Tresdorf), 91,4; 80,7; 79,7; 3. Ludwig Fleischmann (Edelweiß Moosbach), 90,3; 85,5; 82,5

 

Teiler: 1. Günther Hölzl (Waldesrand Tresdorf), 13,3; 240,9; 276,3; 2. Ludwig Fleischmann (Edelweiß Moosbach), 15,7; 132,8; 194,2; 3. Helmut Kellermeier (Waldesrand Tresdorf), 16,1; 93,9; 211,2

 

Wanderpokal: 1. Hermann Fleischmann (Edelweiß Moosbach), 111,4; 93,8; 197,3; 2. Thomas Santl (Bergschützen Schwaben), 108,7; 136, 9; 249,9; 3. Ludwig Schötz (Bergschützen Schwaben), 108,5

 

 

BU´s:

 

1: Thomas Brunner (li.), Schützenmeister des Schützenvereins Waldesrand Tresdorf, und Bürgermeister Andreas Eckl gratulierten den Schützen mit den besten Ergebnissen.

 

2: Bürgermeister Andreas Eckl (re.) überreicht den neuen Wanderpokal an Hermann Fleischmann, zum vierten Mal in Folge gewannen ihn nun die Edelweißschützen Moosbach.

 

3: Die Schützen mit den besten Ergebnissen mit Bürgermeister Andreas Eckl (v.li.) und Schützenmeister Thomas Brunner.

 

4: Schützenmeister Thomas Brunner (re.) und Paul Kuffner erklären Details zum neuen Schießstand, der ins Feuerwehrhaus integriert wurde.

 

 

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

Foto zur Meldung: Erstes Turnier in neuem Schießstand
Foto: Erstes Turnier in neuem Schießstand

Neuer Spielplatz in Tresdorf

(26. 07. 2022)

In der vergangenen Woche hat der gemeindliche Bauhof beim Feuerwehrgerätehaus in Tresdorf einen neuen Spielplatz mit großem Spielturm und Federwippen errichtet. Eine gelungene Abrundung zu den Umbaumaßnahmen am Gerätehaus, welche weitgehend in Eigenleistung der ortsansässigen Vereine gestemmt wurden. Der Standort ist künftig ein Treffpunkt für Groß und Klein.

Bürgermeister Andreas Eckl lobt das große Engagement der Vereine und freut sich zudem über die neue Spielmöglichkeit für die kleinsten Bürger.

Foto zur Meldung: Neuer Spielplatz in Tresdorf
Foto: Neuer Spielplatz in Tresdorf

Spatenstich für Anbau an das Feuerwehrhaus in Tresdorf

(26. 05. 2020)

Schießstand der Waldesrandschützen wir in den Gruppenraum der Feuerwehr integriert

 

Prackenbach/Tresdorf. Am Anfang der Woche war es soweit, die Um- und Anbauarbeiten am Feuerwehrhaus in Tresdorf starteten mit dem symbolischen Spatenstich.

Das Projekt wurde schon länger ins Auge gefasst, geplant und von der unteren Bauaufsichtsbehörde genehmigt. Dabei wird an das bestehende Feuerwehrhaus ein Anbau angebracht, der es zukünftig ermöglicht, den Schützenverein Waldesrand Tresdorf und deren Schießstand in das neue Gebäude zu integrieren. Durch die Schließung der Vereinsgaststätte verlor der Schützenverein die Möglichkeit, seinen Schießstand auszuführen bzw. weiter zu betreiben. Die beiden Vereine Feuerwehr und Schützen werden die Maßnahme in Eigenregie und ehrenamtlich abwickeln. Die geschätzten Materialkosten von ca. 30.000,00 € werden aus den Vereinskassen beider Vereine und zusätzlichen Sponsoren gestemmt. Eine kleine Unterstützung kam auch von der Gemeinde, die Eigentümer des Gebäudes bleibt.

Bürgermeister Andreas Eckl fand lobende Worte für den Zusammenhalt im Ortsteil Tresdorf.

Zusätzlich ist es dann auch möglich, dass die Feuerwehr und der Schützenverein im erweiterten Raum des Feuerwehrhauses ihre gesellschaftlichen Veranstaltungen noch besser abwickeln können.

Ebenfalls machte sich Bürgermeister Andreas Eckl ein Bild, wo möglicher weise noch ein kleiner Spielplatz auf dem Vorplatz des Gebäudes für die Kinder entstehen könnten.

 

Foto: v.li. Paul Kuffner, Thomas Brunner, Thomas Denninger, Helmut Kellermeier, BGM Andreas Eckl und Bernhard Maierthaler

Foto zur Meldung: Spatenstich für Anbau an das Feuerwehrhaus in Tresdorf
Foto: Spatenstich für Anbau an das Feuerwehrhaus in Tresdorf

Generalversammlung mit Neuwahlen bei den Waldesrandschützen

(05. 01. 2020)

Tresdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Waldesrand-Schützen am Sonntag, den 05.01.2020 konnte Schützenmeister Thomas Brunner die aktiven und passiven Mitglieder im Feuerwehrgerätehaus Tresdorf begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Schützenmeister über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Man besuchte die Geburtstagsfeier von Josef Schwürzinger sen. und an den Gründungsfesten der Landjugend Moosbach und des Schützenvereins „Zur Rast“ Weghof nahm man teil.

Auch eine Grillfeier wurde durchgeführt und das Volksfest besucht.

Das Ferienprogramm in der „oiden Wirtsstubn“ mit Brotbacken und Naturquiz, das von den Schützen erstmals angeboten wurde, war ein voller Erfolg.

Im November beteiligte sich der Verein am Gemeindepokalschießen in Moosbach und zum Jahresende ging noch eine Christbaumversteigerung im Feuerwehrhaus über die Bühne.

 

Nach dem Bericht des Schützenmeisters trug Kassier Florian Kuffner den Kassenbericht vor, dem eine saubere und ordnungsgemäße Kassenführung bilanziert wurde. Dem Schatzmeister wurde Entlastung erteilt.

 

Im Anschluss daran fanden die Neuwahlen statt. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt:

 

1. Schützenmeister: Thomas Brunner

2. Schützenmeister: Thomas Denninger

1. Kassier: Florian Kuffner

2. Kassier: Florian Schwürzinger

Schriftführer: Thomas Kuffner

Sportleiter: Helmut Kellermeier

 

Brunner bedankte sich für den reibungslosen Ablauf der Neuwahlen.

Anschließend wurden noch die Wünsche der Anwesenden gehört.

Mit der Bitte um Unterstützung für den geplanten Anbau ans Feuerwehrhaus, beendete

Brunner die Versammlung.

Naturquiz und Brot backen war Spitze

(07. 09. 2019)

Tresdorf. Viel Spaß hatten die 30 Kinder bei den Waldesrand Schützen in Tresdorf, die sich beim Ferienprogramm etwas ganz Besonderes ausgedacht hatten, denn wahrscheinlich hatten die Kinder noch nie Gelegenheit, beim Brot backen dabei sein zu dürfen.

Wie der Sauerteig entsteht, den man beim Brotbacken benötigt, erklärten die Veranstalter den wissbegierigen Teilnehmern. Dann durfte jedes Kind seinen eigenen Teig kneten und zum Brot formen. Während der Ruhephase stand im Wald ein Naturquiz auf dem Programm.

Über Themen wie Früchte und Beeren, Pflanzen und Bäume und Tiere wurden gefragt und aus welchen Pflanzen man Tee herstellen kann.

Anschließend hatten die Brote ihre erforderliche Größe erreicht, dass sie in den Holzofen zum eingeschoben werden konnten.

Nach ca. 1 Stunde waren dann die Brote fertig und wurden an die Kinder verteilt, die sich herzlich dafür bedankten. Auch gab es bei getaner Arbeit zur Abkühlung ein Eis spendiert.

 

Foto: die kleinen Bäcker

Foto zur Meldung: Naturquiz und Brot backen war Spitze
Foto: Naturquiz und Brot backen war Spitze

Waldesrandschützen blickten zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

(05. 01. 2019)

Franz Liebenstein heißt der Schützenkönig

 

Tresdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Waldesrandschützen trafen sich die Mitglieder am Vortag von Dreikönig im Feuerwehrgerätehaus in Tresdorf, wo Schützenmeister Thomas Brunner die aktiven und passiven Mitglieder herzlich begrüßte.

 

Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder berichtete Brunner über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. So war man im Februar in Moosbach beim Kesselfleischessen vertreten und bei der Gauversammlung im März in Einweging war man ebenso präsent und beim Bezirksschützentag im April in der Stadthalle in Viechtach haben sich die Mitglieder ebenso beteiligt.

 

Weiter gehörte im Mai der Gauball in Krailing und das Gründungsfest des SV in Moosbach im Juni zu den willkommenen Veranstaltungen. Nicht missen will man zudem das Viechtacher Volksfest im August, das man auf Schusters Rappen ansteuerte.

Zu den sportlichen Aktivitäten zählte schließlich im September ein 2-tägiges Königsschießen, als Franz Liebenstein mit einem 78,9 Teiler als Schützenkönig hervor ging. Ein weiterer Bericht über die sportlichen Aktivitäten der Schützen entfiel in diesem Jahr, da man zurzeit keine geeignete Schießstätte hat und nur das 2-tägige Königsschießen durchführte.

Letztendlich belegte man beim Gemeindepokalschießen in Schwaben den 1. Platz in der Meistbeteiligung und zum Jahresschluss waren einige Mitglieder bei der Christbaumversteigerung der Freiwilligen Feuerwehr Tresdorf anwesend.

 

Im Anschluss berichtete Florian Kuffner über die Finanzen des Vereins und die Versammlung erteilte dem Kassier für die korrekte Kassenführung einstimmig Entlastung.

 

Nach den Ehrungen wurde auf Wünsche und Anträge der Mitglieder eingegangen.

Am Ende der Generalversammlung wünschte sich der Schützenmeister weiterhin gute Zusammenarbeit im Verein und bedankte sich besonders bei Helmut Kellermeier für die Zubereitung des Bratens im Holzbackofen, den man sich im Anschluss munden ließ.

 

Foto: links Schützenkönig Franz Liebenstein und re. Schützenmeister Thomas Brunner

Foto zur Meldung: Waldesrandschützen blickten zurück auf eine Reihe von Aktivitäten
Foto: Waldesrandschützen blickten zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

Waldesrandschützen blickten zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

(06. 01. 2018)

Eine Frühjahrswanderung steht auf dem Programm

 

Tresdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Waldesrandschützen haben sich die Mitglieder am Dreikönigstag erstmals im Feuerhaus Tresdorf getroffen, wo sie Schützenmeiste Thomas Brunner herzlich willkommen hieß.

 

Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder berichtete Brunner über die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins im vergangenen Jahr. Er erinnerte an das Boinafleischessen im Januar, das man statt der Weihnachtsfeier veranstaltete.

Weiter beteiligte man sich im Februar am Kesselfleischessen in Moosbach und besuchte zudem im Juni das dortige Gartenfest. Im Juli veranstaltete der Verein eine Grillfeier und war im August beim Volksfest in Viechtach präsent.

Auch wurde im letzten Jahr, gemeinsam mit der Feuerwehr, ein Vereinsausflug abgehalten. Dieser führte im letzten Jahr nach München zur Flughafenfeuerwehr und zur Brauereibesichtigung beim „Airbräu“.

Thomas Brunner erwähnte auch, dass das Gemeindepokalschießen im letzten Jahr in Krailing stattfand, bei dem der Verein die Meistbeteiligung erreichte. Schließlich stand auch noch im Rahmen des Jahresabschlusses eine eigene Christbaumversteigerung im Feuerhaus Tresdorf auf dem Programm.

 

Florian Kuffner berichtete anschließend über die Finanzen des Vereins und die Versammlung erteilte dem Kassier für die korrekte Kassenführung einstimmig Entlastung.

 

Über die sportlichen Aktivitäten des Vereins berichtete Sportleiter Helmut Kellermeier. Zudem wurde auf die Wünsche und Anträge der Mitglieder eingegangen, wobei diese sich für eine Frühjahrswanderung aussprachen.

 

Abschließend wünschte sich Brunner weiterhin gute Zusammenarbeit im Verein. Mit einem Hinweis auf das nächste Vereinsschießen, das am 25.01.2018 stattfindet, beendete Brunner die Versammlung.

Waldesrandschützen blicken zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

(06. 01. 2017)

Eine Frühjahrswanderung steht in diesem Jahr auf dem Programm

 

Tresdorf. Am Dreikönigstag fand die diesjährige Generalversammlung der Waldesrandschützen im Gasthaus Liebl in Tresdorf statt, zu der Schützenmeister Thomas Brunner eine Reihe von passive und aktive Mitglieder begrüßten konnte.

 

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Schützenmeister über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Er erinnerte an einen Tagesausflug im Februar nach Regensburg mit einer sehr interessanten BMW-Werksbesichtigung und anschließender Stadtführung. Besucht wurde auch das Open-Air-Fest in Prackenbach und auf „Schusters-Rappen“ das Volksfest in Viechtach.

Im September stand eine unterhaltsame Grillparty auf dem Programm und auch beim Gauschießen in Krailing und am Gemeindepokalschießen in Moosbach war man präsent. Schließlich waren auch einige Mitglieder bei der Christbaumversteigerung der FFW Tresdorf vertreten.

 

Nach dem Bericht des Schützenmeisters trug Schatzmeister Florian Kuffner den Kassenbericht vor. Dem Kassier wurde eine ordnungsgemäße und saubere Führung bestätigt, wobei er einstimmig entlastet wurde.

 

Über die sportlichen Aktivitäten berichtete Sportleiter Helmut Kellermeier und erinnerte noch einmal an die Teilnahme beim Gemeindepokalschießen in Moosbach, als man mit einigen aktiven Schützen vertreten war. Anschließend wurden die Vereinsmeister und der Schützenkönig gekürt.

 

Nach den Ehrungen ging man auf Anträge und Wünsche der Mitglieder ein, wobei in diesem Jahr wieder eine Frühjahrswanderung und ein Tagesausflug durchgeführt werden soll. Außerdem überlegte man, ob man wieder mit einer Mannschaft an der Gaurunde teilnehmen sollte und erinnerte an den ersten Termin am 20. Januar 2017 in diesem Jahr zum Boinafleischessen und bat um rege Beteiligung am ersten Vereinsschießen am 27. Januar 2017.

 

Zum Schluss wünschte sich der Schützenmeister weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und beendete die Versammlung.

Waldesrandschützen blicken zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

(06. 01. 2016)

Ein Tagesausflug nach Regensburg steht auf dem Programm

 

Tresdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Waldesrandschützen waren die Mitglieder am Dreikönigstag im Gasthaus Liebl in Tresdorf eingeladen, wo Schützenmeister Thomas Brunner die Anwesenden herzlich willkommen hieß.

 

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete Brunner über die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins im vergangenen Jahr.

Er erinnerte an einen Dia-Abend im Vereinslokal, einer Beteiligung mit großer Abordnung an der Fahrzeugweihe der FFW Tresdorf und an eine gelungene Grillparty.

Der Verein besuchte außerdem das Volksfest in Viechtach und veranstaltete gemeinsam mit der FFW Tresdorf einen zweitägigen Vereinsausflug zum Wolfgangssee.

Ein Vergleichsschießen mit den „Hohenauer Schützen“ in Haigrub/Schwarzach stand ebenfalls in diesem Monat auf dem Programm.

Schließlich waren die Waldesrand-Schützen im November Ausrichter des traditionellen Gemeindeschießens, bei dem die Bergschützen die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen konnten. Der eigene Verein holte sich dabei Platz 2 in der Pokalwertung.

Das Jahr schloss man ab mit einer Weihnachtsfeier mit Päckchentauschen und einer zufriedenstellenden Christbaumversteigerung.

 

Florian Kuffner berichtete anschließend über die Finanzen und die Versammlung erteilte dem Schatzmeister für die korrekten Eintragungen einstimmig Entlastung.

 

Von den sportlichen Aktivitäten berichtete Sportleiter Helmut Kellermeier und erinnerte dabei an die Beteiligung, nach einem Jahr Pause, mit einer Mannschaft an der Gaurunde.

Nach den Ehrungen wurde auf Wünsche und Anträge der Mitglieder eingegangen, wobei Anfang des Jahres ein Tagesausflug nach Regensburg mit BMW-Werksbesichtigung durchgeführt werden soll. Zudem sprachen sich die Mitglieder für eine neue Vereinskleidung aus. Außerdem möchte der Verein wieder ein Vergleichsschießen mit den „Hohenauer Schützen“ durchführen.

 

Zum Schluss bedankte sich der Verein bei Familie Kellermeier für die Unterstützung bei der Christbauversteigerung und Thomas Brunner wünschte sich weiterhin gute Zusammenarbeit im Verein. Mit einem Hinweis auf das nächste Vereinsschießen am 29.01.2016 beendete Brunner die Versammlung.

Siegertrophäe geht heuer an die Bergschützen Schwaben

(22. 11. 2015)

98,2 –Teiler durch das Schwaben-Team - Ausrichter des Gemeindeschießens waren heuer die Waldesrandschützen

 

Tresdorf. Die Bergschützen Schwaben durften heuer beim 36. Gemeindeschießen die begehrte Wandertrophäe mit nach Hause nehmen, die sich im letzten Jahr die Edelweißschützen Moosbach erkämpft hatten. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb, der vom 20.-22.11.2015 im Gasthaus Liebl über die Bühne ging, heuer von den Waldesrandschützen Tresdorf.

Bei der Meistbeteiligung glänzten nach den Tresdorfern (35) die Bergschützen Schwaben mit 33 Schützen und durften vier Kasten Bier in Empfang nehmen. Auch 20 Teilnehmer der Edelweißschützen und 16 Schloßschützen kämpften um die begehrte Trophäe.

 

Bei der Siegerehrung am Sonntag, 22.11.2015 begrüßte Schützenmeister Thomas Brunner Bürgermeister Andreas Eckl und Abordnungen der vier Vereine und dankte Elli Brunner für die Einweisung ins Programm sowie Liebl für den zur Verfügung Stellung des PC´s. Er honorierte auch die Unterstützung bei der Auswertung oder bei der Standaufsicht. Sein Dank galt ebenso den Pokal- und Geldspendern und wünschte den Edelweißschützen für das nächste Jahr als Ausrichter alles Gute und „Gut Schuss“.

 

Bürgermeister Eckl bedankte sich sowohl bei den Schützen, der Jugend und den Schülern fürs Mitmachen und brachte die Freude zum Ausdruck, dass sich am Jahresende alle Schützen der Gemeinde beim Zusammenwirken beim gemeinschaftlichen Schießsport zusammen treffen.

 

Die anschließende Siegerehrung nahmen Thomas Brunner, Bürgermeister Andreas Eckl und Helmut Kellermeier vor: Die Mannschaft der Bergschützen mit Julia Kraus (13,1), Michael Schötz (13.1), Stephan Brunner (18,0), Patricia Kauer (22,5) und Ludwig Santl (31,5) erreichten ein Gesamtresultat von 98,2 Teiler und durften die begehrte Trophäe vom Gemeindeoberhaupt entgegen nehmen. Auf Platz 2 landeten die Waldesrandschützen Tresdorf (214,5), gefolgt von den Edelweißschützen mit 215,3 und den Schloßschützen Krailing mit 383,8 Teiler.

 

Die Einzelergebnisse: Schüler: 1. Julia Kraus Bergschützen (83,5), 2. Tamara Tschapke (83,4) Edelweißschützen, 3. Jonas Sobania (75.4) Schloßschützen Krailing, 4. Sebastian Voit (73,0), 5. Maximilian Schlecht (72,8), 6. Josefa Schedlbauer (69,2) alle Edelweißschützen und 7. Anna Altmann (61,8) Waldesrand Tresdorf.

Jugend: 1. Alexandra Fleischmann (98,2), 2. Matthias Jänicke (90,3) beide Edelweiß Moosbach, 3. Kathrin Kraus (72,2) Bergschützen.

Luftpistole: 1. Bernhard Brunner (97,8) Schloßschützen, 2. Hermann Fleischmann (97,6) Edelweißschützen, 3. Christian Brunner (95,7) Bergschützen, 4. Franz Liebenstein (93,9) Waldesrand,

5. Stephan Haimerl (93,8) Bergschützen, 6. Günter Miethaner (89,8) Schloßschützen, 7. Stephan Kellermeier (89,8) Waldesrand, 8. Ernst Miethaner (88,5), 9. Karl Wagner (88,4), 10. Ludwig Santl (88,0) alle Bergschützen.

Damen: 1. Katja Koch (101,6),  2. Patricia Kauer (100,0), 3. Annette Koch (99,2) alle Bergschützen, 4. Elli Brunner ( 95,3) Schloßschützen, 5. Herta Santl (95,2) Bergschützen, 6. Ramona Hölzl (91,8) Waldesrand, 7. Elfriede Haberl (91,6), 8. Daniela Haberl (90,8) beide Edelweißschützen, 9. Julia Kuffner (85,6) Waldesrand, 10. Anna Kraus (82,6) Bergschützen.

Schützen: 1.Michael Schötz (101,7) Bergschützen, 2. Martin Daffner (100,1) Edelweißschützen, 3. Stephan Brunner (99,1), 4. Franz Koch (98,5), 5. Christoph Fleischmann (98,2) 6. Thomas Santl (96,4) alle Bergschützen, 7. Helmut Kellermeier (96,2), 8. Thomas Brunner (96,1), 9. Florian Kuffner (95,3) alle Waldesrand, 10. Manfred Schötz (94,9), 11. Hans Haimerl (94,8) beide Bergschützen.

Teiler: 1. Elli Brunner (11,6) Schloßschützen, 2. Hans Haimerl (13.0), 3. Michael Schötz (13,1), 4. Julia Kraus (13,1), 5. Stephan Brunner (18,0), 6. Patricia Kauer (22,5) alle Bergschützen, 7. Matthias Jänicke (23,8), 8. Martin Daffner (26,5) beide Edelweißschützen, 9. Franz Liebenstein (26,6), 10. Stephan Kellermeier (27,0) beide Waldesrand, 11. Ludwig Santl (31,5) 12. Katja Koch (35,3) beide Bergschützen, 13. Bernhard Brunner (36,7) Schloßschützen, 14. Thomas Brunner (37,4) Waldesrand, 15. Hermann Fleischmann (43,8) Edelweißschützen

 

Foto: Thomas Brunner, 1. Bürgermeister Andreas Eckl, 1. Jugend Alexandra Fleischmann, 2. Schützenklasse Martin Daffner, 1. Schüler Julia Kraus, 1. Teiler Elli Brunner, 1. Schützenmeister Josef Koch mit Wanderpokal

Foto zur Meldung: Siegertrophäe geht heuer an die Bergschützen Schwaben
Foto: Siegertrophäe geht heuer an die Bergschützen Schwaben

Waldesrandschützen blickten zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

(06. 01. 2014)

Ehrung des Schützenkönigs und der Vereinsmeister

 

Tresdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Waldesrandschützen, die immer um den Dreikönigstag abgehalten wird, waren die Mitglieder ins Gasthaus Liebl eingeladen, wo Schützenmeister Thomas Brunner die Mitglieder begrüßte. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete er über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr.

 

In seinem Rückblick erinnerte der Schützenmeister an eine Wanderung zum Bräu (Roland Geiger) nach Prackenbach. Der Gauball wurde besucht und im Juli ging´s nach Kollnburg zum Countryfest.

Auch stand im September wiederum eine Wanderung nach Schwaben und zurück auf dem Programm und noch im selben Monat wurde eine Andacht in der Brunnerkapelle für die verstorbenen Mitglieder gefeiert. Anschließend ging´s ins Vereinslokal, wo das Schützenmahl eingeplant war.

Mit einer Weihnachtsfeier und Christbaumversteigerung klang das Jahr 2013 aus.

 

Nach dem Rückblick gab Kassier Florian Kuffner Rechenschaft über die Finanzen, dem die Kassenprüfer Norbert Ebner und Otto Kuffner eine saubere und ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten, so dass die Versammlung einstimmig Entlastung erteilte.

 

Anschließend berichtete Sportleiter Helmut Kellermeier über die sportlichen Aktivitäten der Schützen, die sich in der letzten Saison mit zwei Mannschaften an der Gaurunde beteiligten. Beide Mannschaften belegten leider in den Klassen E und D den letzten Platz.

Zur Zeit ist eine Mannschaft aktiv, die mit 7 : 3 Punkten den 2. Platz belegt. Auch beim Gemeindepokalschießen in Krailing war man präsent und erreichte den 4. Platz in der Wanderpokalwertung. Schließlich wurden die Vereinsmeister und der Schützenkönig der sieben Wertungsschießen geehrt.

 

Nach den Ehrungen ging Schützenmeister Brunner auf Wünsche und Anträge der Mitglieder ein und als Termin für das erste Wertungsschießen wurde der 31. Januar genannt.

Zum Schluss wünschte sich Thomas Brunner weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und beendete die Versammlung.    

Waldesrandschützen blickten zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

(06. 01. 2013)

Ehrung der Vereinsmeister – Als Schützenkönig regiert für ein Jahr Florian Kuffner

 

Tresdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Waldesrandschützen waren die Mitglieder am Dreikönigstag ins Gasthaus Liebl nach Tresdorf eingeladen, wo Schützenmeister Thomas Brunner zahlreiche Aktivitäten des letzten Jahres Revue passierten ließ und die Ehrung der Vereinsmeister vornahm.

 

Nach der Begrüßung der anwesenden aktiven und passiven Mitglieder bat der Schützenmeister um eine Gedenkminute für die verstorbenen Schützenkameraden. 

In seinem Rückblick erinnerte er an die Teilnahme am Geburtstagsfest „Tresdorf anno 1952“ der Feuerwehr. Der Verein besuchte auch das Countryfest in Kollnburg und war am Tag der Vereine am Volksfest in Viechtach präsent.

Eine Wanderung nach Schwaben wurde durchgeführt und einen italienischer Abend beim Feuerwehrhaus organisiert und auch die Weihnachtsfeier mit Tombola gehörte zum Jahresprogramm. Nicht zuletzt beteiligte sich der Verein am Gemeindepokalschießen in Moosbach.

 

Anschließend verlas Schatzmeister Florian Kuffner die Finanzen, dem die Kassenprüfer Otto Kuffner und Norbert Ebner eine saubere und ordnungsgemäße Kassenführung bilanzierten. Dem Schatzmeister wurde einstimmig Entlastung erteilt.

 

Sportleiter Helmut Kellermeier berichtete dann über die sportlichen Aktivitäten. Er teilte mit, dass der Schützenverein Waldesrand in dieser Saison wieder zwei Mannschaften ins Rennen schickte. Beide schafften den Klassenerhalt, mussten sich jedoch mit den letzten Plätzen zufrieden geben. Kellermeier erinnerte noch einmal an das Gemeindeschießen in Moosbach, wo man mit 10 Schützen teilnahm.

 

Das Ende der Generalversammlung bildete die Ehrung der Vereinsmeister: Siegerin in der Damenklasse war Ramona Hölzl mit 82,8 Ringen. Es folgte Anna Preiß und brachte 81 Ringe auf die Scheibe und holte sich den zweiten Platz vor Heide Altmann mit 70,2 Ringen.

Die Würde des Vereinsmeisters ergatterte sich mit 92,6 Ringen Thomas Brunner vor Mathias Krampfl mit 91,8 Ringen. Den dritten Platz belegte mit 89,4 Ringen Florian Kuffner.

 

Das Ergebnis aus dem Königsschießen lüftete der Schützenmeister zum Schluss und stellte die Teilnehmer ganz schön auf die Folter.

Schützenkönig wurde mit einem 16 Teiler Florian Kuffner. Ihm zur Seite steht Thomas Brunner (Wurstkönig), der ebenfalls mit einem 16 Teiler glänzte. Bei Beiden wurde zusätzlich der zweitbeste Teiler gewertet, wobei Florian Kuffner mit einem 24 Teiler führte.

Den dritten Platz und somit Brezenkönig belegte mit einem 26 Teiler Marco Kuffner.

 

Thomas Brunner und Helmut Kellermeier informierten die Schützen über das „Boinafleischessen“, zu dem die besten Teilerschützen der acht Wertungsschießen eingeladen werden. Schließlich nannte man noch einige Vorschläge für das nächste Jahr, unter anderem eine Fackelwanderung nach Prackenbach und Thomas Brunner schloss mit dem Wunsch auf weiterhin gute Zusammenarbeit die Versammlung.  

 

Foto: Marco Kuffner, Florian Kuffner, Thomas Brunner  

Foto zur Meldung: Waldesrandschützen blickten zurück auf eine Reihe von Aktivitäten
Foto: Waldesrandschützen blickten zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

Rückschau auf eine Reihe von Aktivitäten bei den Waldesrandschützen

(06. 01. 2012)

Ehrung der Vereinsmeister – Die Schützenkönigswürde mit einem 4-Teiler erlangte Thomas Kuffner

 

Tresdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Waldesrandschützen waren die Mitglieder am Freitag ins Gasthaus Liebl in Tresdorf eingeladen, wo Schützenmeister Thomas Brunner über zahlreiche Aktivitäten des letzten Jahres berichtete und die Ehrung der Vereinsmeister vornahm.

 

Nach der Begrüßung der anwesenden aktiven und passiven Mitglieder bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder.

In seinem Rückblick erinnerte der SchM an die Teilnahme bei einer Reihe von Festen und Veranstaltungen. So bei der Feuerwehrwehrgerätehauseinweihung und beim Schützenfest in Moosbach, dem Gründungsfest des SV Prackenbach und dem 120-jährigen Gründungsfest der Auerhahnschützen in Patersdorf.

Außerdem war der Verein am Gauball in der Stadthalle vertreten, den die Bergschützen ausrichteten. Durchgeführt wurde ebenfalls eine Grillfeier mit Spanferkelessen und ein Asphaltschießen. Im November war man Ausrichter des traditionellen Gemeindepokalschießens. Den Abschluss des Vereinsjahres bildete eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit Päckchentauschen und die traditionelle Christbaumversteigerung.

 

Anschließend verlas Schatzmeister Florian Kuffner den Kassenbericht, dem die Kassenprüfer Norbert Ebner und Otto Kuffner eine wie gewohnt saubere und ordnungsgemäße Führung bestätigten. Die Versammlung erteilte dem Kassier eine einstimmige Entlastung.

 

Sportleiter Helmut Kellermeier berichtete dann über die sportlichen Aktivitäten der Schützen. Er teilte mit, dass der Schützenverein Waldesrand sich mit zwei Mannschaften an der Gaurunde beteiligte. Die erste Mannschaft liegt momentan mit 4:6 Punkten auf Rang 4 in der D-Klasse. Die 2. Mannschaft belegte in der G-KLasse den 2. Platz und stieg in die E-Klasse auf, wo sie derzeit den letzten Platz mit 2:8 Punkten belegt.

Zudem war man 2011 Ausrichter des Gemeindepokalschießens und erlange den 3. Platz in der Wanderpokalwertung.

 

Das Ende der Generalversammlung bildete die Ehrung der Vereinsmeister:

Sieger in der Damenklasse wurde Heidi Altmann mit 80, 5 Ringen vor Ramona Hölzl (79) und Anna Preiß (77).

Platz 1 in der Schützenklasse belegte mit 95,5 Ringen Thomas Brunner vor Thomas Kuffner (88,5) und Helmut Kellermeier (88,0). Gratuliert hat Kellermeier den Schützen, die in den 7 Wertungsschießen je eine Schweinshaxe ergattert hatten.

Zum Schluss wurde das Ergebnis aus dem Königsschießen gelüftet: Auf den Königsthron setzte sich heuer mit einem 4-Teiler Thomas Kuffner. Wurstkönig wurde Helmut Kellermeier mit einem 25-Teiler vor Martin Preiß, der mit einem 35-Teiler Brezenkönig wurde.

 

Nach den Ehrungen wurde auf Wünsche und Anträge der Mitglieder eingegangen: Es soll wieder einen Vereinsausflug mit der Feuerwehr Tresdorf durchgeführt werden. Des Weiteren sprachen sich die Mitglieder für eine Wanderung aus, die im Frühjahr oder Herbst geplant ist. Außerdem regte man die Anschaffung einer neuen Luftpistole an.

 

SchM Thomas Brunner wünschte sich zum Schluss weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und beendete die Versammlung. mh

 

Foto: Thomas Brunner, Thomas Kuffner, Helmut Kellermeier, Martin Preiß

Foto zur Meldung: Rückschau auf eine Reihe von Aktivitäten bei den Waldesrandschützen
Foto: Rückschau auf eine Reihe von Aktivitäten bei den Waldesrandschützen

Der Gemeindepokal geht wieder mit einem Spitzenergebnis von einem 94,3 Teiler nach Schwaben

(20. 11. 2011)

Ausrichter des 32. Gemeindeschießens waren heuer die Waldesrandschützen

 

Tresdorf. Die Bergschützen Schaben haben gar kein Erbarmen mit den Finanzmitteln der Gemeinde, denn für den neuen Wanderpokal, den heuer wiederum die Bergschützen mit einem Spitzenergebnis von einem 94,3 Teiler ergattern, musste Bürgermeister Xaver Eckl wieder tief in die Tasche greifen. Der Neukauf in diesem Jahr war erforderlich, da die Bergschützen im letzten Jahr den Pokal zum dritten Mal in Folge für sich behaupteten.

 

Das diesjährige Gemeindeschießen, das zum 32. Mal ausgetragen wurde, ging heuer bei den Waldesrandschützen im Vereinslokal Liebl in Tresdorf über die Bühne. Bei der Meistbeteiligung glänzten nach den Tresdorfern die Schlossschützen mit 24 Schützen und durften zwei Kasten Bier in Empfang nehmen. Auch 16 Bergschützen Schwaben und 12 Edelweißschützen Moosbach kämpften um die begehrte Trophäe.

 

Bei der Siegerehrung am Sonntag Abend konnte Schützenmeister Thomas Brunner im Vereinslokal Liebl in Tresdorf neben Abordnungen der vier Vereine Bürgermeister Xaver Eckl begrüßen, der den Wanderpokal und alle übrigen Pokale am Schluss der Siegerehrung an die Gewinner übergab.

Brunner dankte allen Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung unter anderem bei der Auswertung oder auch bei der Standaufsicht. Sein Dank galt auch den Teilnehmern für ihr Kommen, den Spendensammlern und vor allem auch den Pokal- und Geldspendern. Im Allgemeinen appellierte er für die nächsten Jahre um mehr Teilnehmer. Zur Zeit sei bei der Jugend und den Schülern ein gewaltiger Aderlass zu verzeichnen, was hoffentlich wieder besser wird.

 

Bürgermeister Eckl bedankte sich bei den Schützen, dass wieder so viele mitgemacht haben und meinte, es sei eine tolle Einrichtung, die man vor Jahren ins Leben gerufen hat. Er lobte das gute Zusammenwirken beim gemeinschaftlichen Schießsport und wünschte auch für die Zukunft alles Gute.

 

Die Mannschaft der Bergschützen mit Christian Brunner (15,2 Teiler) Patricia Kauer (16,9), Thomas Santl (17,1), Christoph Fleischmann (17,4) und Franz Koch (27,7) erreichten ein Gesamtresultat von 94,3 Teiler und durften die begehrte Trophäe von Bürgermeister Xaver Eckl entgegen nehmen.

Auf Platz zwei landeten die Schlossschützen Krailing mit insgesamt 178,7 Teiler, gefolgt von den Waldesrandschützen Tresdorf mit 199,5 und den Edelweißschützen Moosbach mit 244,0 Teiler.

 

Die Einzelergebnisse:

Meister LG: 1. Michael Schötz 101,4 Ringe, 2. Thomas Santl (100,8), 3. Franz Koch (100,6) alle Bergschützen Schwaben; 4. Martin Daffner, Edelweißschützen Moosbach (100,6), 5. Christoph Fleischmann (99,8), 6. Christian Brunner (99,4), 7. Stephan Brunner (98,3), 8. Manfred Schötz (98,1) alle Bergschützen; 9. Manfred Rücker (97,2), 10. Thomas Brunner (96,7) beide Waldesrand Tresdorf; 11. Florian Hackl (94,9) Edelweißschützen; 12. Helmut Kellermeier (92,4), 13. Franz Liebenstein (91,8), 14. Christian Axmann (90,9), 15. Martin Preiß (90,8), 16. Florian Kuffner (90,1), 17. Mathias Krampfl (89,3) alle Waldesrand.

 

Damen: 1. Susanne Fleischmann (100,8) Schlossschützen Krailing; 2. Anette Koch (97,3), 3. Herta Santl (96,0) beide Bergschützen; 4. Elli Brunner (92,6) Schlossschützen; 5. Elfriede Haberl (92,1), 6. Daniela Haberl (89,7) beiden Edelweißschützen; 7. Sabrina Muhr (89,6), 8. Margit Früchtl (86,9) beide Schlossschützen; 9. Heidi Altmann (86,9), 10. Anna Preiß (86,7),11. Ramona Hölzl (83,5) alle Waldesrand;12. Monika Gruber (82,8) Bergschützen; 13. Carola Brunner (79,8) Waldesrand; 14. Gisela Neumeier (72,8) Schlossschützen; 15. Andrea Liebl (66,8), 16. Katrin Preiß (65,8) beide Waldesrand; 17. Hastreiter Rosmarie (65,2) Schlossschützen; 18. Marion Rankl (64,1) Waldesrand.

 

Schüler: 1. Patrica Kauer (100,9) Bergschützen; 2. Veronika Schedlbauer (71,8), 3. Alexandra Fleischmann (61,2) beide Edelweißschützen.

 

Jugend: 1. Katja Koch (104,4), Bergschützen; 2. Julia Koch (98,1) Schlossschützen;  3. Andrea Penzkofer (96,8), 4. Patricia Haberl (92,3) beide Edelweißschützen; 5. Julia Altmann (68,2) Waldesrand.

 

Pistole: 1. Bernhard Brunner (95,3) Schlossschützen; 2. Christian Brunner (93,9) Bergschützen; 3. Hermann Fleischmann (93,4) Edelweißschützen; 4. Ferdinand Weinbacher (92,9) Schlossschützen; 5. Franz Liebenstein (91,7) Waldesrand; 6. Günter Miethaner (91,7) Schlossschützen; 7. Ludwig Santl (91,2) Bergschützen; 8. Paul Früchtl (90,3), 9. Rudolf Fischl (90,3), 10. Walter Klingl (85,6), 11. Helmut Brunner

(85,3), 12. Margit Früchtl (83,6) alle Schlossschützen; 13. Helmut Kellermeier (77,7) Waldesrand; 14. Albert Fleischmann (76,2) Schlossschützen; 15. Thomas Brunner (75,7), 16. Florian Kuffner (71,4) Waldesrand; 17.

Elli Brunner (71,0) Schlossschützen; 18. Martin Preiß (62,4), 19. Julia Altmann (49,9) beide Waldesrand.

 

Punkt: 1. Hermann Fleischmann (6,5 Teiler) Edelweißschützen; 2. Christoph Fleischmann (11,6), 3. Christian Brunner (15,2) beide Bergschützen; 4. Thomas Brunner (15,2) Waldesrand; 5. Günter Miethaner

(15,3)Schlossschützen; 6. Patricia Kauer (16,9), 7. Thomas Santl (17,1) beide Bergschützen; 8. Susanne Fleischmann (19,4), 9. Mattias Brunner (19,4) Schlossschützen; 10. Ludwig Santl (23.3), 11. Katja Koch (24,2) beide Bergschützen; 12. Manfred Rücker (25,2), 13. Helmut Kellermeier (26,9) beide Waldesrand; 14.

Franz Koch (27,7) Bergschützen; 15. Florian Hackl (35,7), 16. Martin Daffner ( 39,0) beide Edelweißschützen, 17. Manfred Schötz (39,3) Bergschützen; 18. Elfriede Haberl (42,4) Edelweißschützen;19. Stephan Brunner (43,7) Bergschützen; 20. Rudolf Fischl (46,4) Schlossschützen.   

 

Foto: Hermann Fleischmann, Thomas Santl, Patricia Kauer, Susanne Fleischmann, Katja Koch, Michael Schötz, Bürgermeister Xaver Eckl, Thomas Brunner 

Foto zur Meldung: Der Gemeindepokal geht wieder mit einem Spitzenergebnis von einem 94,3 Teiler nach Schwaben
Foto: Der Gemeindepokal geht wieder mit einem Spitzenergebnis von einem 94,3 Teiler nach Schwaben


Fotoalben