Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Metallbau Florian Kuffner

Vorschaubild Metallbau Florian Kuffner

Lehmweg 2
94267 Prackenbach OT Tresdorf

(09942) 1273

E-Mail:
Homepage: www.kuffner-metall.de


Aktuelle Meldungen

Feuerfunken-T-Shirts gespendet

(05. 03. 2024)

Prackenbach. Als Unterstützung für die neu gegründete Kinderfeuerwehr in Prackenbach haben Stephan Kellermeier (Kellermeier Innen- und Außenputzarbeiten, 6.v.l.) und Florian Kuffner (FKM Florian-Kuffner-Metall, 5.v.l.) eigens angefertigte, einheitliche T-Shirts für die Kleinen mit der Aufschrift „Feuerfunken“ überreicht. Solch ein ehrenamtliches Projekt wolle man gerne unterstützen, waren sich beiden Tresdorfer einig und übergaben die blauen Kindershirts an die Zuständigen.

 

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

Foto zur Meldung: Feuerfunken-T-Shirts gespendet
Foto: Stephan Kellermeier (Kellermeier Innen- und Außenputzarbeiten, 6.v.l.) und Florian Kuffner (FKM Florian-Kuffner-Metall, 5.v.l.)

Neue Kinderschaukel am Kneippbecken in Tresdorf

(06. 09. 2022)

Nachdem sich die Kinder in und um Tresdorf erst vor Kurzem über einen neuen Spielplatz beim Feuerwehrgerätehaus freuen durften, gibt es nun bereits eine weitere Spielmöglichkeit beim Kneippbecken.

Die neue Kinderschaukel wurde in Zusammenarbeit von der Firma Florian-Kuffner-Metall aus Tresdorf und der Gemeinde Prackenbach gefertigt. Das hochwertige Schaukelgerüst im Wert von 1.000 € wurde von Florian Kuffner erbaut und gesponsert, die Erdarbeiten sowie die Installation wurden vom gemeindlichen Bauhof durchgeführt. Die Schaukeln wurden von der Gemeinde Prackenbach selbst beschafft.

Bürgermeister Andreas Eckl freut sich über die rundum gelungene Zusammenarbeit und spricht Florian Kuffner ein herzliches Vergelt’s Gott aus.

Foto zur Meldung: Neue Kinderschaukel am Kneippbecken in Tresdorf
Foto: v.l.: Bauhofmitarbeiter Stefan Haimerl, Paul Kuffner, zwei Kinder auf den Schaukeln, Sponsor Florian Kuffner und Bürgermeister Andreas Eckl

Fußgängerbrücke über den Prackenbach

(15. 07. 2022)

Im vergangenen Jahr wurde ein Geh- und Radweg von Prackenbach nach Hagengrub erbaut um eine sichere Lösung zur Überquerung der vielbefahrenen Bundesstraße zu schaffen. Seither konnte man den Prackenbach über eine Behelfsbrücke überqueren und so auf den neuen Dorfplatz und in den Ortskern gehen.

Pünktlich zum Einweihungsfest des Bürgerhauses mit Pfarrheim hat der gemeindliche Bauhof nun die richtige Brücke installiert und man blickt zufrieden auf ein Gemeinschaftsprojekt.

Das Lärchenholz stammt von Holzhandel Höcherl, geschnitten wurde es von der Schreinerei Thurnbauer und die Metallbestandteile wurden von Florian-Kuffner-Metallbau gefertigt. Bauhofmitarbeiter Stefan Haimerl stiftete das Holz für die Brückenträger und fertigte schließlich die Brücke mit seinen Bauhofkollegen.

Foto zur Meldung: Fußgängerbrücke über den Prackenbach
Foto: Fußgängerbrücke über den Prackenbach

Pizzaofen für die Gemeinde Prackenbach

(14. 07. 2022)

Auf dem Einweihungsfest am vergangenen Wochenende in Prackenbach wurde nicht nur das sanierte Bürgerhaus mit Pfarrheim offiziell geweiht sondern auch der neue Pizzaofen der Gemeinde wurde zum ersten Mal angeheizt. Über 400 köstliche Pizzen wurden darin am Wochenende bereits in verschiedenen Varianten erfolgreich gebacken.

Der Pizzaofen wurde von Stephan Kellermeier aus Tresdorf kostenfrei gefertigt, lediglich die Materialkosten werden von der Gemeinde übernommen. Der Unterbau wurde von Florian-Kuffner-Metall, Tresdorf produziert und ermöglicht aufgrund der offenen Konstruktion künftig auch den Transport des Ofens. In Eigenregie zimmerte der gemeindliche Bauhof das Dach und rundet somit den Pizzaofen somit perfekt ab.

Fortan steht der Pizzaofen beim Bürgerhaus und die Nutzung kann von Vereinen sowie Privatpersonen bei der Gemeindeverwaltung angemeldet werden.

Die Gemeinde Prackenbach bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich künftig mit seinen Vereinen auf viele köstliche Pizzen.

Foto zur Meldung: Pizzaofen für die Gemeinde Prackenbach
Foto: Pizzaofen für die Gemeinde Prackenbach

Neues Geländer für den Friedhof in Moosbach

(02. 03. 2022)

Auf dem gemeindlichen Friedhof in Moosbach wurde vergangene Woche ein neues Treppengeländer, Absturzsicherungen sowie ein Handlauf zur Urnenwand installiert. Die neuen Geländer wurden aus Edelstahl von der örtlich ansässigen Firma FKM Florian-Kuffner-Metall gefertigt und sorgen fortan für Sicherheit auf den Wegen und enorme Erleichterung für Senioren. Die Kosten für die Erneuerungsmaßnahme betragen rund 8.000 €. Die ehemaligen Geländer konnten eine normgerechte Absturzsicherung nicht mehr gewährleisten, somit war Handlungsbedarf erforderlich. Bei der erfolgreichen Abnahme am Mittwoch haben sich einige Friedhofsbesucher bereits sehr positiv über die neuen Geländer geäußert.

Foto zur Meldung: Neues Geländer für den Friedhof in Moosbach
Foto: v.l.: Bürgermeister Andreas Eckl und Florian Kuffner von der ausführenden Firma FKM vor den neuen Edelstahlgeländern

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald