Link verschicken   Drucken
 

Tennisclub Prackenbach e.V.

Vorschaubild

Kernbichl Bettina

Viechtafeller Straße 11
94267 Prackenbach

Telefon (09944) 788
Mobiltelefon (0175) 3257369

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.tc-prackenbach.de


Aktuelle Meldungen

Kinder hatten viel Spaß beim Ferienprogramm

(30.07.2019)

Prackenbach. Bei schönstem Tenniswetter fand am Dienstag das Ferienprogramm des TC Prackenbach statt wobei die 17 teilnehmenden Kinder viel Spaß beim Tennis- und Hockeyspielen und zwei Parcours der Tennisolympiade hatten. Dabei war Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Alle kamen dabei ganz schön ins Schwitzen.

Zur Abkühlung gab es reichlich Getränke und Eis. Als Abschlussgeschenk bekam jeder einen kleinen Smarties-Pokal.

 

Foto: li. Jugendbeauftragter der Gemeinde Matthias Schedlbauer, weiter die Sportwarte des TC Prackenbach Elke Wolf und Benny Engel und die 15 Kinder (es fehlen 2)

Foto zur Meldung: Kinder hatten viel Spaß beim Ferienprogramm
Foto: Kinder hatten viel Spaß beim Ferienprogramm

Der Tennisclub organisierte das 2. Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach

(01.08.2018)

Prackenbach. Der Tennisclub Prackenbach e.V. startete am 01. August mit 9 Kindern das 2. Ferienprogramm der Gemeinde Prackenbach mit einer Tennisolympiade.

Die beiden Betreuerinnen vom Tennisverein (Sportwartinnen Elke Wolf und Steffi Rankl) hatten für die Veranstaltung einiges vorbereitet.

Zunächst ging es mit dem Fahrrad vom Feuerwehrhaus zum Tennisplatz, wo die Kinder einige Informationen über die Sportart Tennis erfuhren. Es ist ein Rückschlagespiel, das von 2 oder 4 Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt. Spielen je 2 Spieler gegeneinander spricht man von einem Doppel.

Seit 1988 ist Tennis wieder Bestandteil der Olympischen Sommerspiele und hat heute auch als Breitensport eine herausragende Bedeutung erlangt.

 

Anschließend ging es ans Tennis-Spielen und die Kinder merkten schon, dass allerhand Kondition und Muskelkraft gefragt ist. Auch Hockey und Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball standen auf dem Programm. Für die sommerlichen Temperaturen wurde eine Abkühlung mit Wassersprinkler vorgesorgt und für ausreichend Pause wurde mit Eis und Wassermelonen gesorgt.

 

Gestärkt durch eine kleine Brotzeit ging´s zum Abschluss mit dem Fahrrad zurück zum Feuerwehrhaus nicht ohne Bestätigung der Teilnehmer und einem Dankeschön für den tollen Nachmittag.

 

Foto: li. Steffi Rankl und re. Elke Wolf

Foto zur Meldung: Der Tennisclub organisierte das 2. Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach
Foto: Der Tennisclub organisierte das 2. Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach


Veranstaltungen

21.09.​2019
18:00 Uhr
 
 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019 - 18:00 Uhr
 
28.09.2019
 
29.09.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald