Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grillfeier bei den Senioren

Prackenbach, den 13. 07. 2016

Am 14. September fliegen sie wieder aus

 

Moosbach. Jeden 2. Mittwoch in Monat sind die Senioren von Moosbach und Umgebung zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Dieses Mal waren es an die 35 Personen, die der Einladung von Pfarrer Josef Drexler und Franz Xaver Pongratz gefolgt sind. Und weil man wegen des schlechten Wetters den Pfarrgarten nicht nutzen konnte, wurde auf den Feuerwehrkeller ausgewichen, wie gut, dass die Vereine und der Bauhof diesen Raum so wunderbar gestaltet hatten, den man für kleine Feste nutzen darf. Dort fühlten sich die Senioren sehr wohl.

 

Franz Xaver Pongratz begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und hieß auch die PGR-Sprecherin Maria Rackl und mit einigen Minuten Verspätung Pfarrer Josef Drexler sowie die unentbehrliche Hausmusik Lieselotte Vogl willkommen, die mit ihrer Gitarre immer wieder längst vergessene Evergreens hervor holt. Er dankte den Helferinnen, die zu den Zusammenkünften immer alles herrichten, einladend dekorieren und die Senioren bedienen. Er erwähnte dankend namentlich die Frauen (Lieserl Kerscher, Marianne Vogl, Helga Thurnbauer, Margarete Früchtl, Helga Eckl und Helga Pongratz) die wieder für Kuchen und Gebäck sorgten.

 

Dann erwähnte er die drei Frauen (Maria Miethaner, Zenzl Dziamba und Traudl Eckl), welche in den letzten Tagen von uns gegangen sind und betete ein „Herr gib ihnen die ewige Ruhe“.

Anschließend lud er zum nächsten Ausflug ein. Er führt am 14. September nach Lam, wo man der dortigen Kirche einen Besuch abstattet und dann zum nahen Einödhof zu einer Brotzeit einkehrt. Anmeldungen nimmt Pongratz (09944/466) entgegen.

Pfarrer Drexler entbot den Senioren einen herzlichen Gruß und erwähnte die sieben Sterbefällen, die er seit drei Wochen aus der Pfarreiengemeinschaft beerdigen musste und erzählte vom ältesten Priester aus der Diözese, der in diesen Tagen mit 105 Jahren vom Herrgott abberufen wurde.

 

Verwöhnt wurden die Senioren den ganzen Nachmittag mit leckeren Grillwürsteln, Kaffee, Kuchen und Getränken und  zu späterer Stunde mit einem Eis, das Pfarrer Drexler noch aus Miltach holte. Es war wieder ein gemütlicher und unterhaltsamer Nachmittag, den die Senioren sehr genossen.

 

Foto: li. Helga Pongratz, eine nimmermüde Helferin, hi. Li. Franz Xaver Pongratz und Pfarrer Drexler unter seinen Schäflein

 

Bild zur Meldung: Grillfeier bei den Senioren

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald