Krawatte ab beim Bürgermeister
Kindergartenkinder stürmten das Prackenbacher Rathaus – Bonbonregen für die Kleinen
Prackenbach. In bunten Kostümen marschierten die Kindergartenkinder des Kindergartens Sankt Georg zum Prackenbacher Rathaus und hatten am Unsinnigen Donnerstag ein ganz bestimmtes Ziel: Die Krawatte des Bürgermeisters.
Total überrascht gab sich dieser – ausgestattet mit nagelneuem und bunt gemustertem Schlips – und wollte von den Kleinen den Grund ihres Besuchs wissen. Nach einer kleinen musikalischen Darbietung von „Beim Bimperlwirt, beim Bamperlwirt“, was die Kinder im Vorfeld fleißig geübt hatten, kam eine große Schere zum Vorschein. Zum Schrecken von Andreas Eckl fand sich sogleich eine Freiwillige, die vortrat und kurzen Prozess mit der bunten, riesigen Krawatte machte. Unter Gelächter und Applaus der Kinder und Rathausangestellten wurde triumphierend das abgeschnittene Ende präsentiert.
„Soll ich dann auch mal nach dem Süßigkeiten-Schatz schauen?“ – „Jaaaaaa!“ Im Regen von leckeren Bonbons stürmten die Kinder herum und sammelten die Leckereien ein, um sie wieder angekommen zurück im Kindergarten zu verspeisen.
Dieser Bericht wurde von der Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.
Bild zur Meldung: Krawatte ab beim Bürgermeister








