Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Handwerkerverein hält Tradition hoch

06. 05. 2025

Maibaumaufstellen vor dem Prackenbacher Bürgerhaus – Mit Zelt, Bewirtung und Musik

 

Prackenbach. Bei bestem Sonnenwetter haben am Maifeiertag die Besucher des Prackenbacher Maibaumaufstellens den Nachmittag genossen. Vor dem Bürgerhaus und Pfarrheim hatte der Handwerkerverein Prackenbach ein Zelt aufgestellt und Bewirtung sowie musikalische Unterhaltung organisiert.

 

Gegen 13 Uhr trudelten die ersten Besucher ein, der Maibaum wurde mit einem Pferdegespann vorgefahren. Den ganzen Nachmittag über ließen es sich die Gäste im Zelt und unter den Sonnenschirmen gut gehen, die Kinder tobten in der Hüpfburg herum. Es gab Deftiges vom Grill, Süßes aus der Kuchentheke sowie dem Eisschrank und kühle Getränke. Handwerkervorstand Rudi Eckl hieß alle herzlich willkommen, auch Bürgermeister Andreas Eckl freute sich über die Pflege der alten Tradition. Mit maschineller Hilfe wurde der große Maibaum in die Höhe gezogen und thront nun wieder mit dem Schmuck der Schilder alter Handwerksberufe hoch über Prackenbach. 

 

Bei zünftig bayerischer Unterhaltung mit Quetschn und Gitarre durch Johannes Mühlbauer und Timo Ziselsberger ließen die Besucher den sonnigen Nachmittag ausklingen.

 

Dieser Bericht wurde von der Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

 

Bild zur Meldung: Handwerkerverein hält Tradition hoch

Fotoserien


Handwerkerverein hält Tradition hoch (06. 05. 2025)

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald