• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kinderkunst auf Leinwänden

Prackenbach, den 26.​08.​2025

Ferienprogramm in Bad Kötzting: Kreativer Nachmittag mit Künstlerin Rosi Baumgartner

 

Bad Kötzting. Mit sorgfältigen Pinselstrichen in leuchtend bunten Farben gestalteten sie ihre ganz persönlichen Kunstwerke: 19 Kinder hatten sich kürzlich im Seminarraum im Sinocur in Bad Kötzting eingefunden, um im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt mit Künstlerin Rosi Baumgartner und ihrer Tochter Ilona Marvi kreativ zu werden und wunderschöne Bilder auf Leinwände zu zaubern.

 

Nach der Begrüßung holten die motivierten Kids ihre Leinwände hervor und lauschten aufmerksam den Erklärungen von Ilona Marvi, wie die ausgewählten Motive mit „Zauberpapier“ zunächst aufgepaust werden sollten. Dann suchten sie sich die für ihr Motiv benötigten Acrylfarben aus und schon konnte es losgehen. Ganz vertieft waren die Kinder in das Erschaffen ihrer kleinen Meisterwerke. Während die Farben anschließend trockneten, konnten sie noch weitere Malvorlagen ausmalen. Bei einer von der Waffelfabrik Otto Beier gesponserten kleinen Brotzeit aus Waffeln und Riegeln konnten sich die Nachwuchskünstler wieder stärken und halfen danach gerne beim Aufräumen. Stolz präsentierten sie ihre Bilder, als die Eltern sie wieder abholten, und teilten ihnen mit, wo ihre neuen Kreationen im Kinderzimmer ihren Platz einnehmen sollen.

 

Fotos: Rosi Baumgartner

 

Dieser Bericht wurde von der Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Stolz zeigten die Kinder ihre Kunstwerke.

Fotoserien


Ferienprogramm in Bad Kötzting: Kreativer Nachmittag mit Künstlerin Rosi Baumgartner (26.​08.​2025)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald