• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mähraupe für zwei Gemeinden

Prackenbach, den 03.​11.​2025

Interkommunale Anschaffung: Prackenbach und Rattenberg teilen sich künftig ein Gerät

 

Prackenbach/Rattenberg. Nachdem im vergangenen Jahr ein Bankettfertiger im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit angeschafft worden ist, folgt nun ein weiteres Gerät: Die Gemeinden Prackenbach und Rattenberg haben sich zusammengetan und gemeinsam eine Mähraupe im Wert von rund 39.000 Euro gekauft. Die Kosten werden auf beide Kommunen aufgeteilt, nach Absprache wird die Mähraupe der Firma Brunner aus Ruhmannsdorf mal in Rattenberg, mal in Prackenbach zum Einsatz kommen.

 

Vor allem zur Pflege der Regenrückhaltebecken, von Böschungen, Einmündungen und anderweitig schwer zugänglichen Gebiete eignet sich das Mähgerät sehr gut. Die beiden Bürgermeister sowie die Bauhofmitarbeiter sind sich einig, dass die Mähraupe eine bereichernde Ergänzung für den Fuhrpark der Bauhöfe ist.

 

Foto: Ramona Koller/Gemeinde Rattenberg

 

Dieser Bericht wurde von der Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Dieter Schröfl (v.l.), Bauhofleiter Lorenz Lehner (beide Gemeinde Rattenberg), Bauhofleiter Stefan Haimerl und Bürgermeister Andreas Eckl (beide Gemeinde Prackenbach) mit der neuen Mähraupe.

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald