• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Sachbeschädigungen nehmen zu – Buswartehäuschen in Hagengruber beschmiert

Prackenbach, den 02.​11.​2026

Leider kommt es in letzter Zeit vermehrt zu Sachbeschädigungen an öffentlichen Einrichtungen und gemeindlichem Eigentum. Ein aktueller Fall betrifft das Buswartehäuschen bei Lexegern in Hagengruber, das mit Graffiti beschmiert wurde.

 

Es ist für die Gemeinde nicht nachvollziehbar, warum öffentliches Eigentum mutwillig beschädigt und verunstaltet wird. Solche Vorfälle verursachen nicht nur unnötige Kosten, sondern gehen letztlich zulasten der Allgemeinheit.

 

Wir bitten daher alle, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

 

Hinweise bitte telefonisch unter: 09942 / 94450

 

Vielen Dank für die Mithilfe!

 

Bild zur Meldung: Sachbeschädigungen nehmen zu – Buswartehäuschen in Hagengruber beschmiert

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald