Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grillen bei den Senioren

Prackenbach, den 08. 07. 2015

Moosbach. Jeden 2. Mittwoch im Monat sind die Senioren von Moosbach und Umgebung zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Dieses Mal waren es mind. 30 Personen, für die Grillen angesagt war, mit Pfarrer Josef Drexler als Grillmeister. Die Kath. Landjugend hatte ihren Pavillon, der noch am Schulsportplatz steht, zur Verfügung gestellt, wo sich die Junggebliebenen sichtlich wohl fühlten.

 

Franz Xaver Pongratz begrüßte alle Anwesenden insbesondere auch die Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl und brachte die Freude zum Ausdruck, dass sich wieder so viele Gäste eingefunden hatten. Dann erinnerte er an die bevorstehende 900-Jahrfeier, die vom 24.-26. Juli über die Bühne geht und teilte ihnen mit, dass alle Senioren am Samstag, 25. Juli ab 14.00 ins Bierzelt eingeladen sind, wo Franz Mothes und die Griabign sowie die Gruppe Vocale Glissando fröhliche Stunden versprechen. Bürgermeister Andreas Eckl hat allen Teilnehmern einen Wertgutschein von 9,00 € zugesichert.

Spontan haben sich 30 Personen angemeldet, wobei man sich für einen Bus entschied, der die Senioren nach Prackenbach und zurück bringt. Abfahrt um 13.30 Uhr beim Dorfbrunnen und an der GenoBank.

Schließlich nützten noch einige Senioren die Zeit bis zum Aufbruch für ein Kartenspiel und Pfarrer Drexler nahm noch die Gelegenheit wahr, Pongratz und allen Helferinnen und Kuchenspendern zu danken, dem sich der Seniorenbeauftragte anschloss.

 

Foto: Senioren ließen es sich gut gehen bei Bratwürstl, Kuchen und Schmalzgebäck

steh. Grillmeister Pfarrer Josef Drexler und Franz Xaver Pongratz

 

 

Bild zur Meldung: Grillen bei den Senioren

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald