Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

UniqueBODY Center | Fitness + Wellness

Vorschaubild UniqueBODY Center | Fitness + Wellness

UniqueBODY Center | Entwicklungszentrum für Fitness . Gesundheit . Ernährung
Fitness + Wellness . Privatpraxis für Physiotherapie
Privatpraxis für Ernährungsberatung + Ernährungstherapie

Hagengruber Str. 21 B
94267 Prackenbach

(09942) 45 80 000

E-Mail:
Homepage: www.uniquebody.de
Homepage: www.uniquebody.today Online-Terminbuchung

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten Fitness:

Montag bis Freitag: 08.00 - 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag: 10.00 - 18.00 Uhr

 

Öffnungszeiten Wellness*:

Montag bis Freitag: 08.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch Damen-Wellness mit Sektempfang: 08.00 - 19.00 Uhr

Samstag, Sonntag , Feiertag: 10.00 - 18.00 Uhr

*Online-Vorreservierung: www.uniquebody.today


Aktuelle Meldungen

Neuer DHL-Paketshop in Prackenbach

(19. 06. 2024)

Eröffnung im UniqueBody Center – Tägliche und außergewöhnlich lange Öffnungszeiten

 

Prackenbach/Hagengrub. Auch sonntags und feiertags Pakete und Päckchen abgeben, an Werktagen bis 22 Uhr – das ist ab sofort in einem zusätzlichen DHL-Paketshop in Hagengrub bei Prackenbach möglich. Im UniqueBODY Center, in der Hagengruber Str. 21 B, ergänzt der neue Shop das bisherige Angebot in der Gemeinde. Am Donnerstag war Bürgermeister Andreas Eckl vor Ort und machte sich ein Bild davon.

 

Auch Christa Zwink, Vertriebsmanagerin der Deutschen Post, war zum Termin mit Roman Voglgsang, Geschäftsführer des UniqueBODY Centers, gekommen. Hervorzuheben seien die langen Öffnungszeiten an 365 Tagen im Jahr, wie alle betonen: Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.

 

Kunden können bereits frankierte Pakete, Päckchen oder Retouren abgeben und Paket-, Päckchen- sowie Briefmarken erwerben. Außerdem kann der Service „Postfiliale Direkt“ genutzt werden: Sendungen werden dabei direkt an den Paketshop im UniqueBODY Center gesendet und können zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden.

 

Zwink und Eckl freuten sich über die Bereicherung des Servicenetzes in der Gemeinde und lobten den unternehmerischen Einsatz Voglgsangs. Dieser betonte: „Das schafft nicht nur einen Mehrwert für die Region, sondern animiert Mitglieder und Patienten des Centers, durch klimafreundliche Wegminderung, die bequeme Paketabgabe oder -abholung mit einem Besuch im UniqueBODY Center zu kombinieren. Das spart Ressourcen und schont die Umwelt!“

 

 

BU:

Bürgermeister Andreas Eckl und Christa Zwink, Vertriebsmanagerin der Deutschen Post, besuchten den neuen DHL-Paketshop zur Eröffnung. Roman Voglgsang (Mitte), Geschäftsführer des UniqueBODY Centers, freute sich, mit außergewöhnlich langen Öffnungszeiten das Angebot in der Gemeinde erweitern zu können.

 

Dieser Bericht wurden von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

Foto zur Meldung: Neuer DHL-Paketshop in Prackenbach
Foto: Neuer DHL-Paketshop in Prackenbach

Spielparcours, Cycling und Wellnes-Ritual

(01. 10. 2023)

Sportsfreunde Sommerfest – Dorfverein Hagengrub bewirtete mit Grilldelikatessen

 

Hagengrub. Tobende Kinder in der Hüpfburg, umrahmt von bayerischen Quetschn-Klängen und dem Duft von Grillschmankerln – auf dem Gelände des Fitnessstudios UniqueBODY hat am Samstag das „Sommerfest für Sportsfreunde“ stattgefunden. Doch nicht nur Sportbegeisterte kamen auf ihre Kosten, für Familien und jede Altersgruppe war allerhand geboten.

 

Das scheinbar wechselhafte Wetter mag einige Besucher abgeschreckt haben, doch das Programm hielt viele Höhepunkte bereit. Vormittags konnte kostenlos ein „Areal Yoga“-Kurs besucht werden: In leichten Schwebetüchern wurden verschiedene Yoga-Positionen eingenommen, die Tücher entlasteten den Körper dabei. Ab Mittag kümmerte sich der Dorfverein Hagengrub mit Grilldelikatessen und einem Kuchen- und Torten-Buffet um das leibliche Wohl. Für die Kinder war es ein Nachmittag voller Spiel und Spaß: Sie konnten sich als Schmetterlinge, Bären und vieles mehr schminken lassen oder bei einer Schnitzeljagd Rätsel lösen und so verschiedene Stationen des Studios kennen lernen. Sie wechselten freudig zwischen drinnen und draußen hin und her: Draußen war eine große Rutschen-Hüpfburg aufgebaut, drinnen durften sie den studioeigenen Spielparcours nutzen – ein riesen Bällebad mit Rutsche, Kletter- und Geschicklichkeitsstationen sowie Trainingsgeräten für Kinder. Im normalen Betrieb werde dieser abgetrennte Bereich zur Verfügung gestellt, damit Eltern trainieren und Kinder derweil, auch begleitet von Freunden, ein schöne Zeit haben könnten. „Sie machen gern das Gleiche wie die Großen und probieren sich erst an den Geräten, danach toben sie im Spielbereich“, sagt Roman Voglgsang, Betreiber des Fitnesstudios, und erklärt den Kindern, wie sie Laufband, Rad und Co. richtig benutzen.

 

Den ganzen Tag über konnte das Studio kostenlos genutzt und besichtigt werden. Im Außenbereich spielte Anton Wühr mit der Quetschn auf. Ab 14 Uhr startete der Cycling-Marathon, zuerst waren die Kids dran, dann gaben die Erwachsenen ihr Bestes und traten, angespornt von verschiedenen Musikrichtungen, in die Pedale. Ab 19 Uhr konnte man sich im Wellness-Bereich verwöhnen lassen: Das Banja-Ritual begann. Bei der Kombination aus Lichttherapie, verschiedenen Temperaturen und der heilenden Wirkung von ätherischen Ölen aus Birkenzweigen konnten sich die Teilnehmer zunächst durch die Farbe Blau im Dampfbad in einen Ruhezustand versetzen lassen. Begleitet wurde dies durch ein sanftes Körperpeeling. Es folgte, umrahmt von der Farbe Rot, eine extrem heiße, stimulierende „Vulkanreise“ in der finnischen Sauna, unter anderem mit einem Birkensud-Aufguss, und anschließende Abkühlung. Zum Abschluss wurden die Teilnehmer mit Birkenzweigen abgeklopft und massiert, damit die Haut die ätherischen Öle aufnehmen konnte. Danach stand der Whirlpool zum Entspannen bereit. Der Wellness-Bereich fungierte bis spät in die Nacht als Club, ein DJ legte auf.

 

 

BU´s:

 

1: Beim Cycling-Marathon traten die Teilnehmer zu verschiedenen Musikrichtungen in die Pedale.

 

2: Roman Voglgsang, Betreiber des Fitnesstudios UniqueBODY (li.), und Maximilian Cerny-Probst, Vorsitzender des Dorfvereins Hagengrub, organisierten am vergangenen Samstag das Sportsfreunde-Sommerfest für die ganze Familie.

 

3: Im Spielparcours im Studio konnten sich die Kleinen an den Kinder-Trainingsgeräten versuchen.

Foto zur Meldung: Spielparcours, Cycling und Wellnes-Ritual
Foto: Spielparcours, Cycling und Wellnes-Ritual

Ein Sommerfest für Sportsfreunde: Sportbasar, Kinderprogramm und Party - Dorfverein Hagengrub übernimmt die Bewirtung

(22. 09. 2023)

Hagengrub. Cycling-Marathon, Sportbasar, Spielparcours für Kinder, Open Banja-Event: Am Samstag ist in Hagengrub auf dem Gelände des Fitnessstudios „UniqueBODY“ den ganzen Tag über bis spät in die Nacht hinein einiges geboten. Gemeinsam mit dem Dorfverein Hagengrub wird dort ein Sommerfest für die ganze Familie veranstaltet.

 

Los geht’s bereits vormittags um 10 Uhr. Dann öffnet der Sportbasar, auf dem alles rund um Sport verkauft werden kann, wie Kleidung, Schuhe, Trainingsgeräte, Fahrräder etc. Ab 11.30 Uhr kümmert sich der Dorfverein mit warmer Küche und Kaffee und Kuchen um das leibliche Wohl der Besucher. Langeweile wird auch bei Kinder nicht aufkommen, denn es gibt einen großen In- und Outdoor-Spielparcours, eine Hüpfburg, Kinderschminken und sogar an einer Schnitzeljagd können die Kleinen teilnehmen. Bei einer Tombola locken tolle Preise und auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Ab 14 Uhr spielt Anton Wühr mit der Quetschn auf, von 19 bis 23 Uhr legt DJ Sound Partymusik auf.

 

Auch der Bereich Sport kommt natürlich nicht zu kurz: Ab 14 Uhr können Besucher beim Cycling-Marathon zu verschiedenen Musikrichtungen Ausdauer beweisen. Als erstes starten die Kids zwischen sieben und 14 Jahren ab 14 Uhr in drei Blöcken à 20 Minuten. Im Anschluss findet ab 15.30 Uhr der Adults-Marathon statt. Außerdem darf das Fitnessstudio von 10 bis 18 Uhr kostenlos genutzt werden. Zur Entspannung kann anschließend Wellness-Bereich besucht werden. Beim „Banja-Event“ werden ab 19.15 Uhr verschiedene Aufgüsse präsentiert: Vulkanerlebnis, Banja Ritual und Gute Nacht.

 

Die Teilnahme am kompletten Programm ist kostenlos, für Verkauf am Sportbasar und Teilnahme am Cycling-Marathon ist eine Anmeldung erforderlich; Telefon: 09942/4580000, E-Mail: , oder auf der Homepage unter uniquebody.fitness/sommerfest.

 

 

Foto zur Meldung: Ein Sommerfest für Sportsfreunde: Sportbasar, Kinderprogramm und Party - Dorfverein Hagengrub übernimmt die Bewirtung
Foto: Für die Bewirtung ist der Dorfverein Hagengrub zuständig. Bei der Abschlussbesprechung für das anstehende Sommerfest wird der Grill nochmals überprüft.

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald