Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volksmusik und lustige Geschichten beim Seniorennachmittag

Prackenbach, den 25. 02. 2014

Bürgermeisterkandidat Michael Kellermeier sponserte leckere Kuchen und Krapfen

 

Moosbach. Einen heiteren und beschwingten Nachmittag erlebten am Dienstag mindestens 30 Junggebliebene beim jüngsten Seniorennachmittag im ehemaligen Schulhaus. Pfarrer Josef Drexler konnte neben den Senioren auch den Bürgermeisterkandidaten Michael Kellermeier mit Gattin Anita sehr herzlich begrüßen, die zur Kaffeerunde leckere Kuchen und Krapfen stifteten.

 

Kellermeier hatte aus der Nachbarpfarrei seine Sangeskameraden Franz Mothes, Georg Ecker, Ferdl Klement und Anna Bartl mitgebracht, die mit Gitarren- und Zitherbegleitung den Senioren Volksmusik und Oldys aus der guten alten Zeit auftischten, von denen die Zuhörer sehr angetan waren und die Männer im letzten Tisch sogar den Schafkopf vergaßen. Altes Liedgut wie vom „Henaaugn, des Tog und Nocht koa Ruhr gibt“, oder soid i hoam geh, soid i do bleim, pfird di Gott mei Liabe,“ gaben sie zum Besten. Natürlich hatte auch Franz Mothes wieder einige seiner lustigen Geschichten auf Lager und erzählte zum Beispiel, wie er das erste Mal als Dreijähriger mit der Oma zur Kirche ging und er unter anderem berichtete, dass jemand mit einem Körbchen herumging, wo jeder was herausgenommen hat und er a. Und die Zuhörer geizten nicht mit Beifall.

 

Pfarrer Josef Drexler dankte zum Schluss der Gesangsgruppe und besonders BM-Kandidat Michael Kellermeier, für die eine heiße Phase angebrochen seit und dass sie voll zu respektieren seien, wie sie sich für das Gemeinwohl einsetzten. Auch Franz Mothes dankte allen, dass sie da sein durften und honorierte die Arbeit der Helferinnen, die sich ständig um das leibliche Wohl kümmerten.

 

Foto: Georg Ecker, Franz Mothes, Anna Bartl, Ferdl Klement, Michael Kellermeier

 

Bild zur Meldung: Volksmusik und lustige Geschichten beim Seniorennachmittag

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald