Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der CSU-Ortsverband traf sich zur Jahreshauptversammlung

Prackenbach, den 27. 03. 2015

Michael Kellermeier bleibt Ortvorsitzender - Langjährige Mitglieder geehrt

Stellvertretender Kreisvorsitzende Dr. Stefan Ebner informierte über Aktuelles in der Kreispolitik

 

Prackenbach. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Prackenbach/Moosbach standen satzungsmäßig Neuwahlen, bei der Michael Kellermeier weiterhin Chef der CSU bleibt. Neben einem Rückblick über das abgelaufene Jahr informierte anschließend Dr. Stefan Ebner, über aktuelle Themen aus der Kreispolitik.

 

Ortsvorsitzender Michael Kellermeier konnte zur Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der Mulberrry-Ranch in Prackenbach neben 14 Parteigenossen auch den stellvertretenden CSU Kreisvorsitzenden begrüßen.

In seinem Rückblick erinnerte Kellermeier an zwei Ausschusssitzungen und den Besuch einer internen CSU Kreistags-Fraktionssitzung. Aus der Gemeindepolitik erwähnte Kellermeier, dass das neue Feuerwehrauto für Tresdorf im Juni ausgeliefert werden soll. Auch ist die Gemeinde an einem DSL-Ausbau über die Telecom dran, für das die Regierung Fördermittel bereitstellt. Im Straßenbau könne heuer nicht viel in Angriff genommen werden, sagte Kellermeier, da der Ausbau des Postweges den Gemeinde-Haushalt ziemlich strapazieren wird. Eine erfreuliche Tatsache sei, dass der Zusammenhalt in der Gemeinde hervorragend sei, merkte Kellermeier zum Schluss an.

 

Schatzmeister Peter Fleischmann verlas die Eintragungen der Finanzen, über die er erfreulicher Weise von einer Spende von 500,-€ von Willi Bielmeier berichten konnte. Die Eintragungen hatten Günther Eckl und Ferdinand Klement in einwandfreiem Zustand befunden.

Nach der Entlastung des Kassiers und der ganzen Vorstandschaft leitete Dr. Stefan Ebner die Neuwahlen. Als Wahlhelfer fungierte Franz Kolbeck, wobei die Wahlen satzungsgemäß geheim abgewickelt werden.

Der bisherige Ortsvorsitzende Michael Kellermeier wurde einstimmig wieder gewählt. Als seine drei Stellvertreter fungieren Helmut Gierl sen., Johann Miethaner und Roland Geiger.

Da sich der bisherige Schatzmeister Peter Fleischmann nicht mehr zur Wahl stellte, übernimmt Helmut Gierl jun. nach Abstimmung das Amt. Wieder gewählt wurde Franz Fischer als Schriftführer, als Beisitzer Alfons Krieger und Paul Früchtl. Die Kassenprüfer sind Peter Fleischmann für Günter Eckl und Ferdinand Klement.

Als Delegierte wurden gewählt: Michael Kellermeier, Helmut Gierl, Johann Miethaner und Roland Geiger und ihre Ersatzdelegierte sind Paul Früchtl, Alfons Krieger, Peter Fleischmann und Franz Fischer.

Michael Kellermeier dankte zum Schluss dem Wahlausschuss und allen, die sich zu Wahl stellten.

 

Dr. Stefan Ebner dankte Michael Kellermeier für seine Arbeit in der CSU und berichtete in seinem Grußwort von Behördenverlagerungen von 395 Stellen, die von Ballungsgebieten nach Niederbayern verlagert werden. Weiter gab er einen Einblick in die Bautätigkeiten im Krankenhaus Viechtach, wo über 14 Mio. investiert werden, wobei unter anderen 46 neue Parkplätze entstehen. Zudem soll die Hotelfachschule in Viechtach ausgebaut werden, wohin 4,4 Mio. investiert wurden.

Der Landkreis steht in punkto Arbeitslosigkeit bei 5,9 % sehr gut da, obwohl sie im Winter immer etwas höher sind. Zudem erfreulich bezeichnete Ebner das Bekenntnis für die Bahn.

 

Geehrte wurden:

für 25 Jahre:      Bernhard Kling

für 40 Jahre:      Reinhard Raab

 

Zum Schluss dankte Michael Kellermeier Stefan Ebner und Franz Kolbeck für die Abwicklung der Wahl und dem Referenten für die informativen Worte.

Er teilte mit, dass alle Interessierten zu einem Backkurs für Schmalzgebäck am 8. April nach Viechtach eingeladen sind. Beginn ab 14.00 Uhr oder auch ab 18.00 Uhr. Außerdem ist am 10.4. eine Betriebsbesichtigung zu Medienberater Hermann Holzer eingeplant.

 

 

Foto: Dr. Stefan Ebner, Franz Fischer, Helmut Gierl sen., Michael Kellermeier, Roland Geiger

 

Bild zur Meldung: Der CSU-Ortsverband traf sich zur Jahreshauptversammlung

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald