Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit Gesang, Zither und Gitarre

Prackenbach, den 11. 05. 2023

Prackenbacher Dreigesang begeisterte Gläubige beim Sonntagsgottesdienst

 

Prackenbach. Von wunderbaren musikalischen Klängen haben sich die Gottesdienstbesucher am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche Sankt Georg in Prackenbach verzaubern lassen. Der Prackenbacher Dreigesang gestaltete die Heilige Messe musikalisch mit.

 

Pater Johnson Kattayil begrüßte zu Beginn vor allem Ramona Preiß-Höcherl, Anna Bartl und Gertraud Holzapfel, die die Gläubigen im Folgenden mit ihren Darbietungen mit Gesang, Zither und Gitarre zutiefst berührten. Wie wir miteinander und mit Christus verbunden seien, könnten wir erfahren, indem wir miteinander singen und beten, Gotteswort hören und das Opfer Christi feiern, sagte der Geistliche. Das Evangelium berichtete von der Orientierungslosigkeit der Jünger Jesu. Mit den Worten „Ich bin der Weg“ habe Jesus reagiert, wer Jesus gesehen habe, kenne auch den Vater.

 

Pater Johnson bedankte sich für die „wunderschöne musikalische Mitgestaltung der Eucharistiefeier“ und rief die Gläubigen zum Abschluss auf, für die jungen Christen der Pfarreiengemeinschaft, die am kommenden Sonntag in Moosbach zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen werden, zu beten.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage.

 

Bild zur Meldung: Der Prackenbacher Dreigesang gestaltete den feierlichen Gottesdienst musikalisch: Gertraud Holzapfel (v.li.), Anna Bartl und Ramona Preiß-Höcherl.

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald