Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder erkunden Bayerisch Kanada

Prackenbach, den 14. 08. 2023

Ferienprogramm: Handwerkerverein Prackenbach lud ein zu Zugfahrt, Wanderung und Picknick

 

Viechtach. Schon als am Bahnsteig die Waldbahn herannahte, haben sich die Augen der Kinder geweitet: „Da kommt der Zug!“ Am Donnerstagnachmittag hatten sich rund 35 Kinder und Begleitpersonen am Bahnhof in Viechtach eingefunden, um am Ferienprogramm des Handwerkervereins Prackenbach teilzunehmen. Es ging mit der Waldbahn nach Gumpenried, dort wanderten alle gemeinsam am Regen entlang.

 

Stolz saßen die Kleinen auf ihren Sitzen im Zug und bewunderten die malerische Kulisse des Regens in Bayerisch Kanada aus den Fenstern. In Gumpenried angekommen, marschierten sie drauf los und erkundeten Wald und Felsen. Bei einer kleinen Zwischenpause auf großen Steinen in und am Fluss konnten sie verschnaufen. Danach lockte die vom Verein gestiftete Brotzeit am Parkplatz: Die Erschöpfung wurde vergessen und so meisterten die Kinder auch den Rückweg mit schnellen Schritten und tobten im Wald herum. Vorsitzender Rudi Eckl hatte mit dem Gemeindebus einige Leckereien transportiert, die sich alle bei einem Picknick in der Sonne schmecken ließen, bevor es mit der Waldbahn wieder zurück nach Viechtach ging. Zum Abschluss wartete dort am Bahnsteig für alle Kinder noch ein Eis.

 

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und uns für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Fotoserien


Kinder erkunden Bayerisch Kanada (14. 08. 2023)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald