Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder fahren in Oldtimern mit

Prackenbach, den 10. 09. 2023

Ferienprogramm der Oldtimerfreunde Rubendorf – Rundfahrten und viele Spiel- und Bastelstationen

 

Prackenbach. Bulldog, Unimog, Käfer – auf dem Pfarrer-Baumgartner-Platz beim Bürgerhaus in Prackenbach standen am Sonntagnachmittag einige Oldtimer und zogen neugierige Blicke der Kinder auf sich. Beim Ferienprogramm der Oldtimerfreunde Rubendorf konnten die Schmuckstücke besichtigt werden, sogar eine Rundfahrt in Kolonne stand auf dem Programm und brachte die Kleinen zum Strahlen.

 

Doch auch sonst war einiges geboten: Im Schatten lockte eine Hüpfburg zum Herumtollen, Riesen-Seifenblasen schwebten über den Platz und eine Geschicklichkeitsübung forderte Konzentration und ein ruhiges Händchen. Außerdem konnten die Kinder auf einem eigens mit Bänken ausgestatteten Anhänger Platz nehmen und sich von einem Bulldog durch das Dorf chauffieren oder sich mit Glitzertattoos und Glitzersträhnen verschönern lassen. Im Bürgerhaus waren mehrere Bastelstationen aufgebaut, an denen viele kreative Kunstwerke entstanden.

 

Draußen wurde gegrillt und es gab Pommes für die Kleinen, drinnen war ein Kuchenbuffet aufgebaut und auch für kalte Getränke war gesorgt. Außerdem freuten sich alle über eine Eis-Erfrischung.

 

 

BU´s:

 

1: Auf dem Platz gab es einige Spielstationen, wie Riesen-Seifenblasen.

 

2: Eine Oldtimer-Kolonne zog sich durch das Dorf, die Kinder durften mitfahren.

 

3: Auf einem Anhänger wurden die Kinder mit einem Bulldog durch das Dorf chauffiert.

 

Bild zur Meldung: Kinder fahren in Oldtimern mit

Fotoserien


Ferienprogramm 2023 Oldtimerfreunde (12. 09. 2023)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald