Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hasen-Gruppe eingeweiht

09. 07. 2024

Offizieller Segen für zweite Krippengruppe – Danach Spiel- und Spaßnachmittag im Kindergarten

 

Prackenbach. Um Gottes Segen für Kinder und die zweite Krippengruppe hat am Sonntag Pfarrer Johnson Kattayil im Kindergarten Sankt Georg in Prackenbach gebeten. Im Rahmen eines Spiel- und Spaßnachmittags waren er und auch Bürgermeister Andreas Eckl zur offiziellen Einweihung der Hasen-Gruppe gekommen.

 

Nach einem Begrüßungslied der Kinder und der Begrüßung durch Kindergartenleiterin Monika Kraus ergriff der Bürgermeister das Wort und freute sich, dass mittlerweile die gesamte untere Etage des Schulgebäudes für Kindergarten und Krippe umgebaut werden konnte. Der frühere Werkraum beherbergt nun die kindgerecht gestalteten Räumlichkeiten der Hasen-Gruppe inklusive eines kleinen extra Schlafraums, der auch für altersbezogene Fördermöglichkeiten genutzt werden kann. Eckl sprach dem Personal seinen großen Dank aus, die Eltern spendeten Applaus. Zwei neue Angestellte, die im kommenden Kindergartenjahr ihre Arbeit aufnehmen, konnte er außerdem willkommen heißen, eine weitere Kinderpflegerin werde derzeit noch gesucht. Doch Eckl äußerte optimistisch, dass man bereits in Gesprächen sei und hoffentlich bald positive Rückmeldung erhalte.

 

Dann übernahm Pater Johnson Kattayil und bat um Gottes Segen und Beistand für die Kinder, ihre Betreuer und die neuen Räumlichkeiten. Nach einem gemeinsamen „Vater unser“, dass die Kleinen mit Gesten untermalten, schritt der Geistliche feierlich durch den Raum und besprengte ihn mit Weihwasser.

 

Im Anschluss waren Eltern und Kinder gefordert: Bei einer lustigen Schnitzeljagd hatten alle viel Spaß, danach gab´s zahlreiche Leckereien von einem gemeinsamen Buffet – jeder hatte etwas mitgebracht. Die Kinder konnten sich im Garten austoben, in dem außerdem eine Hüpfburg aufgestellt worden war. Alle von klein bis groß genossen den Nachmittag.

 

Dieser Bericht wurden von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

 

Bild zur Meldung: Hasen-Gruppe eingeweiht

Fotoserien


Hasen-Gruppe eingeweiht (09. 07. 2024)

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald