Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehemaliger Eisenbahnhof erwacht in Fichtental zu neuem Leben

Prackenbach, den 11. 06. 2024

In einigen Monaten eröffnet der Ferienbahnhof in Fichtental seine Türen für Gäste aus Nah und Fern. Am vergangenen Freitag fand bereits eine Baustellenbesichtigung mit dem Bauherren Holzfurtner Alex sowie Bürgermeister Andreas Eckl statt. Das im Jahre 1927 erbaute Bahnhofsgebäude diente ehemals der Haltestelle für die mittlerweile stillgelegte Eisenbahnstrecke zwischen Viechtach und Blaibach und wird nun mit viel Herzblut in sechs Ferienwohnungen zum Wohlfühlen und Entspannen umgebaut. Trotz Modernisierung ist es den Bauherren ein Anliegen den Charme und hochwertige Bauweise des Hauses zu erhalten und so finden sich im Inneren freiliegende Holzbalken und Backsteinwände vom ursprünglichen Bau. Bürgermeister Andreas Eckl staunte über die tolle Umsetzung der Pläne und lobte das Engagement. 

 

Bild zur Meldung: Ehemaliger Eisenbahnhof erwacht in Fichtental zu neuem Leben

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald