Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder gestalten kleine Kunstwerke

Prackenbach, den 14. 08. 2023

Ferienprogramm des Dorfvereins Hagengrub: Über 35 Kinder malten gemeinsam mit Rosi Baumgartner

 

 

Hagengrub. Mit bunten Farben gegen den tristen Regentag: Über 35 Kinder haben am Montagnachmittag gemeinsam mit Rosi Baumgartner kleine Kunstwerke erschaffen. Dem schlechten Wetter geschuldet war die Garage der Künstlerin zu einem kleinen Atelier umfunktioniert worden.

 

Wie schon einige Jahre lang war das beliebte Ferienprogramm des Dorfvereins Hagengrub „Malen mit Rosi Baumgartner“ auch dieses Jahr wieder schnell ausgebucht. Die Teilnehmer durften sich aus verschiedensten Vorlagen – Einhörner, Bulldogs, Katzen oder bekannte Figuren wie die „kleine Raupe Nimmersatt“ – ihr Lieblingsmotiv aussuchen, sich eine Leinwand schnappen und ihrer Fantasie bei der Farbgebung freien Lauf lassen. Unter Anleitung der Künstlerin, ihrer Tochter Ilona Marvi und Waldemar Zimmermann vom Dorfverein gestalteten sie ihre eigenen Kunstwerke. Zur Belohnung gab´s anschließend einen kleinen Snack. Weil zumindest der Regen aufgehört hatte, konnten die Kinder auch draußen noch miteinander spielen und toben, ein Besuch im nahegelegenen Märchenwald durfte natürlich nicht fehlen. Am Ende stattete auch der Vorsitzende des Dorfvereins, Maximilian Cerny-Probst, noch einen Besuch ab, bedankte sich bei allen Helfern und überreichte der Künstlerin einen Blumenstrauß.

 

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und uns für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Fotoserien


Kinder gestalten kleine Kunstwerke (14. 08. 2023)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald