Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bitten für schönes Wetter zum Feiern

Prackenbach, den 23. 05. 2024

Prackenbacher Feuerwehrler organisierten Maiandacht vor dem Gründungsfest im Juni

 

Prackenbach. Um Beistand für passendes Wetter zum 150-jährigen Gründungsfest bat eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Prackenbach am Donnerstagabend. Rund 15 Kameraden trafen sich beim Feuerwehrhaus und spazierten gemeinsam nach Rubendorf zur Häußler-Kapelle. Dort beteten sie gemeinsam und hielten im Rahmen einer Maiandacht ein „Schönwetterbitten“ ab. Im Anschluss traf man sich im Gasthaus Klein und verbrachten gemeinsam noch gemütliche Stunden.

 

BU:

 

Rund 25 Kameraden der Prackenbacher Feuerwehr trafen sich zu einer Maiandacht, in deren Rahmen für schönes Wetter zum 150-jährigen Gründungsfest gebetet wurde.

 

Bild zur Meldung: Bitten für schönes Wetter zum Feiern

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald