Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein neuer Unimog für die Gemeinde Prackenbach

Prackenbach, den 23. 05. 2011

Für das Nutzfahrzeug der Firma Beutlhauser-Bassewitz ist ab sofort Paul Kuffner verantwortlich

 

Prackenbach. Ein neuer Unimog ist am Montag am Bauhof in Prackenbach vorgefahren. Den imposanten Mercedes Benz mit seinen 238 PS hat der Verkaufsberater Josef Wittmann von der Firma Beutlhauser-Bassewitz an Bürgermeister Xaver Eckl mit der obligatorischen Schlüsselübergabe ausgeliefert. Wittmann dankte ihm für den Auftrag und wünschte stets gute Fahrt, insbesondere dem Bauhofarbeiter Paul Kuffner, der nun für das Fahrzeug verantwortlich ist.

 

Der Gemeinderat hatte sich zum Kauf des neuen Unimog entschlossen, da das alte Fahrzeug mittlerweile 17 Jahre (10 Jahre in Prackenbach) seinen Dienst tat und auf die Gemeinde nun größere Instandsetzungsarbeiten anfallen würden. Es wurde anderweitig an den Mann gebracht.

 

Einweiser Alfred Klügl, der für die Vorführung bei der Auslieferung zuständig ist, erklärte zunächst das Fahrzug mit seinen Einzelheiten. Der Unimog wird als Geräteträger, Streuer und Schneepflug eingesetzt. Er ist mit einer Wechselbrücke ausgestattet und der Salzstreuer fasst 2,5 Kubikmeter. Außerdem verfügt er über die neueste Abgasnorm und hat weniger Spritverbrauch. Enorme Sicherheit für den Fahrer bietet die sehr übersichtliche Kabine. Außerdem besteht die Karosserie, die entgegen früher aus Blech gefertigt war, aus Faserverbund-Kunststoff, was ein Rosten vergessen lässt.

 

Foto: Josef Wittmann, BM Xaver Eckl, Alfred Klügl, 2. BM Karl Engl, Bauhofarbeiter Ludwig Fleischmann, im Unimog Paul Kuffner und GR Albert Baumgartner.

 

Bild zur Meldung: Ein neuer Unimog für die Gemeinde Prackenbach

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald