Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wolfgang Gierl feierte sein 80. Wiegenfest

Prackenbach, den 15. 09. 2011

Zum Doktor kann ihn niemand bewegen

 

Krailing. Die ganze Familie hatte sich am Donnerstag im Gasthaus Fleischmann in Krailing eingefunden, um ihrem Jubilar Wolfgang Gierl aus Kühberg, Gemeinde Prackenbach ganz herzlich zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren. Auch der neue Pfarrer John Kodiamkunnel und Prackenbach´s zweiter Bürgermeister Karl Engl sowie eine Abordnung der Feuerwehr Ruhmannsdorf machten ihre Aufwartung und gratulierten dem Jubilar mit den besten Wünschen für Gesundheit und einem langen Leben und hatten dazu noch Geschenke für ihn parat.

 

Geboren wurde Wolfgang Gierl am 15. September 1931 in Wimbach und wuchs mit zwei Geschwistern auf. In Krailing drückte er die Schulbank und erlernte anschließend bei der Firma Niedermayer in Viechtach das Schreinerhandwerk. Bis er mit 64 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand trat, war er 40 Jahre stets Auswärts bei der Firma Schulz in Bamberg als zuverlässiger Polier im Straßenbau beschäftigt.

 

1959 heiratete Wolfgang Gierl seine Frau Elisabeth, eine geborene Weinbacher aus Krailing und baute mit ihr noch im selben Jahr mit viel Fleiß und Schaffenskraft ein schmuckes Eigenheim in Kühberg, dem 1979 ein zweites folgte. Mit ihren Kindern Wolfgang und Alwine war das Familienglück dann perfekt und die Enkel Katharina, Florian und Sebastian, Opas Lieblinge, haben längst die Familie vergrößert.

 

Früher zählte im Sommer Rasenmäher zu den Lieblingsbeschäftigungen des Jubilars, heute ist es Zeitunglesen und zwar von vorn bis hinten und Spazieren gehen. Er erzählt auch gerne von früheren Zeiten und berichtet mit Vorliebe von seinen Arbeitsstellen auf dem Bau. Am wohlsten fühlt er sich bei seine Frau zuhause, die ihn verwöhnt und ihm seine Lieblingskuchen bäckt. Und weil er gesundheitlich noch einigermaßen auf dem Damm ist, lehnt er jeden Arztbesuch strikt ab.

 

Foto: vorn das Ehepaar Elisabeth und Wolfgang Gierl,

hinten: Pfarrer John, Franz Geiger( Kommandant der FF), Hans Wühr (1.Vorsitzender der FF) und 2. BM Karl Engl

 

Bild zur Meldung: Wolfgang Gierl feierte sein 80. Wiegenfest

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald