Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsgrüße für die Senioren

Prackenbach, den 14. 03. 2013

Prackenbach. 40 Senioren trafen sich am Donnerstag zu ihrem monatlichen gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim, die von der Leiterin Gerlinde Zweck herzlich begrüßt wurden und entschuldigte Pfarrer John, der einen weiteren Termin wahrzunehmen hatte. Es war eine fröhliche Gesellschaft, die von den unermüdlichen Pfarrhausfeen mit Kaffee, leckeren Kuchen, belegten Broten und Getränken verwöhnt wurden. Die einen unterhielten sich köstlich und die anderen zogen später ein Kartenspiel vor.

Leiterin Gerlinde Zweck hatte mit ihren einfallsreichen Helferinnen (Thekla Holzapfel, Helga Pritzl und Antonie Preisler) wieder für jeden Gast ein Geschenk vorbereitet. Und weil Ostern nicht mehr weit ist, holten sie mit Osterglocken und einem Osterei, eingepflanzt in ein verziertes Weckglas, für jeden den Frühling ins Haus, der leider immer noch auf sich warten lässt.

 

Neben der Freude über das Ostergeschenk kam auch der Spaß durch Gerlinde Zweck nicht zu kurz, denn sie hatte eine Menge Witze auf Lager, wobei die Lachmuskeln der Senioren arg strapaziert wurden. Eine Kostprobe: Die Rosl erzählt ihrer Freundin, dass sie sich eine Ziege gekauft hätten. Diese meinte, „ihr habt doch keinen Stall, wo bringt ihr diese denn unter?“ Im Schlafzimmer, meinte die Rosl; aber da stinkt es doch dann so, meine die andere. „Ach daran muss sich die Ziege schon gewöhnen!“

Bevor sich die Senioren wieder nach Hause aufmachten, dankte ihnen Zweck für ihr Kommen und lud zur nächsten Zusammenkunft ein. Es ist der erste Ausflug in diesem Jahr und führt am 11. April 2013 zum Kaufhaus Wanninger nach Straubing. Näheres wird zur gegebenen Zeit in der Zeitung bekannt gegeben.

 

Foto: Antonie Preisler und Gerlinde Zweck – Gerlinde brachte den Frühling, der immer noch auf sich warten lässt

 

Bild zur Meldung: Frühlingsgrüße für die Senioren

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald