Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der VdK Ortsverband hatte zur Adventsfeier eingeladen – 14 Mitglieder geehrt

Prackenbach, den 08. 12. 2013

Großes Lob an das Vorstandsteam – Der VdK wächst - 1,6 Mill. Mitglieder Bundesweit

 

Prackenbach/Moosbach. Zu einer adventlichen Feier hatte der Ortsverband Prackenbach/Moosbach am Sonntag ins Gasthaus Kerscher eingeladen, wo Ortsvorsitzender Michael Bergbauer den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Johann Obermeier, die PGR-Sprecherin Maria Rackl in Vertretung von Pfarrer Josef Drexler, den Behindertenbeauftragten Franz Xaver Pongratz und die übrige Vorstandschaft begrüßte.

 

Der Ortsvorsitzende freute sich sehr, 46 Mitglieder willkommen heißen zu können und dankte ihnen für ihr Kommen. Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder erinnerte er in seinem Rückblick an die letzte Weihnachtsfeier im Gasthaus Bergbauer, zwei gut besuchte Betreuungsnachmittage wurden abgehalten und die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen gingen über die Bühne, wobei er behauptete, dass man eine gute Vorstandschaft zusammen gebracht habe. Es war ihm ein Bedürfnis, dabei Helga Eckl zu danken, die mit ihrer langjährigen Erfahrung eine große Stütze sei.

Auch auf Kreisebene in Harlachberg war man vertreten und bei der Kreisarbeitstagung in Schweinhütt hat sich der neue Schriftführer Siegbert Kuffner beteiligt.

 

Bergbauer merkte auch an, dass man 10 Geburtstagskindern gratuliert habe und dankte Bernd Gleber für die Herbstsammlung, bei der er 476 € eingesammelt hatte. Sein Dank galt auch der Vorstandschaft und den VdK Postausträgern Ottmar Preiß, Melani Bergbauer und Helga Eckl. Möge das nächste Jahr wieder gewohnt weiter gehen  hoffte er und wünschte ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

 

Im Namen der Kreisvorstandschaft des VdK begrüßte der stellvertretende Kreisvorsitzende Johann Obermeier neben den Mitgliedern auch die Vorstandschaft und dankte Michael Bergbauer für seine ehrenvolle Arbeit. Auch der Vertretung der Kirche galt sein Gruß und er freue sich, dass die Mitglieder so zahlreich gekommen waren und das Jahr 2013 ausklingen lassen.

Der VdK ist ein unerlässlicher Begleiter der sozial Schwachen, merkte Obermeier an. der für das Jahr 2013 sehr erfolgreich war. Er wächst stetig und ist Bayernweit bereits auf 640.000 Mitglieder angestiegen, die bundesweit bereits auf 1,6 Mill. angewachsen sei. Wir haben zwar einen Zulauf, doch ohne die Leistung der Ortsverbände würde der Kreis- und Landesverband nicht so gut dastehen, meinte Obermeier. Sie sind beim VdK gut aufgehoben, denn Helmut Plenk ist eine hervorragende Fachkraft, dem unsere Anerkennung gilt, betonte der stellv. Kreisvorsitzende. 

Er dankte der ganzen Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit mit der Hoffnung, dass es so weiter geht wie bisher und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

 

Im Ortsverband Prackenbach können folgende Mitglieder Jubiläum feiern, die mit einer Urkunde und Treuenadel ausgezeichnet wurden. Alle 14 Geehrte waren 10 Jahre beim VdK- Ortsverband.

Wolfgang Hackl, Bernhard Gleber, Georg Ebenhöh, Regina Pritzl, Friedrich Baumgartner, Helmut Barwicki, Herbert Peter, Irmgard Fischl, Martin Menacher, Reinwald Wühr, Johann Bauer, Johanna Eggenmüller, August Michl und Alireza Dorostkar.

 

Foto: Alireza Dorostkar, Siegbert Kuffner, Michael Bergbauer, Helmut Barwicki, Regina Pritzl, Gottfried Stöger, Johann Obermeier, Johanna Eggenmüller, Erwin Holzapfel, sitzend Johann Bauer, Bernhard Gleber, Helga Eckl

 

Bild zur Meldung: Der VdK Ortsverband hatte zur Adventsfeier eingeladen – 14 Mitglieder geehrt

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald