Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemütlicher Seniorennachmittag im Pfarrheim

Prackenbach, den 13. 03. 2014

Prackenbach. Bürgermeister Xaver Eckl hat beim letzten Treffen angekündigt, mit den Senioren seinen Geburtstag nach zu feiern, dessen Versprechen er am Donnerstag gebührend nach holte.

 

Die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck begrüßte eingangs die mehr als 40 Senioren sehr herzlich. Dabei kündigte sie an, dass Bürgermeister Eckl die Senioren besuchen und seinen Geburtstag mit ihnen nach feiern werde. Außerdem gab sie einige Termine bekannt. Zunächst lud sie alle Senioren für den am Sonntag, 30. März 2014 stattfindenden Krankensalbungsgottesdienst um 9.30 Uhr sehr herzlich ein. Auch warb sie für den festgelegten Kreuzweg am Freitag, 4.April 2014 um 19.00 Uhr. Man möge dazu aber bitte auch den Pfarrbrief und die Presseberichte beachten. Gemeinsam waren sich die Jugendlichen wieder einig, dass man am Donnerstag, 10. April mit dem Bus ins Straubinger Land fahren wird und dort auch wieder den Fabrikverkauf von Adler, neben einem ausgiebigen Frühstück bei Wanninger nutzen will. Der nächste Seniorennachmittag soll dann wieder am 8. Mai 2014 im Pfarrheim sein. Dazu haben sich die Firmlinge angesagt, welche auch den Nachmittag mit Texten, Geschichten, Liedern aufwarten und sich auch an der Bewirtung beteiligen werden.

 

Zwischenzeitlich war dann auch Bürgermeister Eckl gekommen, der die Senioren herzlich begrüßte und sich freute, dass er mit den Junggebliebenen sein Versprechen einlösen könne. Für die Senioren gab es außer dem üblichen Kaffee und Kuchen und einer kleinen Brotzeit auch einen vom Bürgermeister gesponserten deftigen Wurstsalat, welcher gerne angenommen wurde. Auch dankte er dem Seniorenteam für seine wertvolle Arbeit.

 

Außerdem kam auf Initiative von Eckl auch Hochzeitslader Hermann Fleischmann aus Moosbach mit seiner „Steirischen“ und spielte dazu zünftig auf. Mit großer Freude waren die Senioren bei den Gesängen mit dabei. Der „Hofanger Hermann“ sparte auch nicht mit Witz und Humor, sodass wirklich auch kein Auge trocken blieb. Mit großer Aufmerksamkeit waren alle bei seinen humorvollen Erzählungen dabei. In gekonnter „Manier“ und mit seiner „Gwetschn“  und den Gstanl´n ging er dann von Tisch zu Tisch und wusste fast über jeden Gast etwas, meist Gutes und Humorvolles zu berichten. Alle waren sich einig, dass es ein wunderbarer und schöner Nachmittag war, welche in besonderer Weise von Hermann Fleischmann bereichert wurde.

Als vorzeitigen Ostergruß erhielten alle Besucher einen kleinen Blumenstock mit nach Hause.

 

Foto: Gerlinde Zweck, Antonie Preisler, Thekla Holzapfel, Hermann Fleischmann, Gabi Klement, BM Eckl

 

Bild zur Meldung: Gemütlicher Seniorennachmittag im Pfarrheim

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald