Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Im Prackenbacher Gemeinderat notiert

Prackenbach, den 20. 03. 2014

Die am Donnerstag, 20. März angesetzte Gemeinderatssitzung wurde vom 2. Bürgermeister Karl Engl geleitet, der zunächst das Gremium und die anwesenden Gäste informierte, da der 1. Bürgermeister Xaver Eckl an einer schweren Grippe erkrankt sei.

 

Ausgleichsflächen genehmigt

Bei der ländlichen Entwicklung Viechtafell sind Ausgleichsflächen als Ersatz für die Eingriffe durch den Straßen- und Wegebau erforderlich. Die dauerhafte Sicherung und Pflege soll durch die Gemeinde nach Abschluss des Verfahrens gewährleistet werden. Obwohl es einige negative Stimmen gab, akzeptierte man den Beschluss-Vorschlag des Amtes für ländliche Entwicklung.

 

Eilhandlung abgesegnet

Genehmigt wurde die Eilhandlung zur Errichtung einer Wasserversorgungsleitung in der Schulstraße in Moosbach und der Herstellung der Hausanschlüsse für die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung.

 

Städtebauförderung Prackenbach

Der Auftragserteilung für die Bestandsvermessung bei der Städtebauförderung in Prackenbach wurde einstimmig zu gestimmt.

 

Folgenden Bauanträgen wurde das gemeindliche Einvernahmen erteilt.

Für die Errichtung eines landwirtschaftlichen Lager- und Werkstattgebäudes des Ernst Penzkofer, Geigenmühle

Anbau eines Hackschnitzellagers an den bestehenden Geräteschuppen des Peter Fischer, Voggenzell,

Vorbescheid zur Errichtung eines Wohnhauses als Ersatzbau des Thomas Santl, Zeitlhof,

Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in Wiedenhof der Thomas und Kathrin Sobania, Krailing

Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage und Praxisanbau des Christoph Fleischmann, und Natalie Moser in Krailing.

Zugestimmt wurde zudem der Verlängerung der Baugenehmigung eines landwirtschaftlichen Lager- und Unterstellraums des Fraundorfner, Prackenbach sowie einer Tektur zum Einbau einer Trockenanlage des Eduard Schlecht, Tresdorf.

 

Zugestimmt

Der Erstaufforstung der FlNr. 1362 der Gemarkung Ruhmannsdorf des Andresa Vogl, Rattersberg wurde zugestimmt.

 

Der Kindergarten St. Johannes in Moosbach beantragt die Anschaffung von Spielsachen unter anderem einer Rutsche. Der Gemeinderat genehmigte den Kauf von Kleinteilen, die Anschaffung der Rutsche wurde vorerst zurück gestellt.

 

Im Namen der Gemeinde sprach 2. Bürgermeister Karl Engl den Wahlhelfern seinen besonderen Dank aus und bat, sich bei der Stichwahl am 30. März wieder zur Verfügung zu stellen.

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald